• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Fotos aus der Cloud löschen

JøMa

Reisbauer
Moin!
Ich stehe gerade vor einem blöden Problem:
Die Mi Cloud hat ja seit einer Weile die Fotos verbannt. Ich habe die auch runtergeladen und synchronisiere jetzt per Google.
Da das eine ganze Menge war (knapp 100GB), hatte ich bei Mi einen größeren Speicher gekauft (Mega oder so, jedenfalls bis 200GB). Die Laufzeit meines Mega-Abos ist jetzt zuende gegangen, und ich habe nicht vor zu verlängern, da man die Mi Cloud ja eh nur noch für Kleinigkeiten wie Kontakte und so nutzen kann. Tja, jetzt wird mir aber ständig gemeldet, mein Speicherplatz sei übervoll und es sei keine Synchronisation möglich. Es ist mir aber nicht möglich, die (unnützen) Fotos aus der Cloud zu löschen, denn statt der Fotos bekommt man ja nur noch den Hinweis angezeigt.
Wie kann ich die Fotos löschen? Oder geschieht das demnächst von selbst?
Beste Grüße
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Ich sehe meine Fotos in der Mi Cloud ganz normal. Könnte die auch löschen wenn nötig.

Ich verstehe nicht warum du die nicht sehen kannst und dann löschen...
 

JøMa

Reisbauer
Du meinst wahrscheinlich die App.
Die ist nicht mehr synchronisiert mit der Cloud.
Den tatsächlich Platz fordernden Teil in der Cloud findest Du unter Xiaomi Cloud – und dort kann man keine Bilder mehr sehen oder löschen, obwohl der Platz immernoch belegt bleibt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich meine nicht die App, sondern über den Browser.... ;) ;)
 

Anhänge

  • 24. Juni 2023 213328 MESZ.png
    24. Juni 2023 213328 MESZ.png
    297,2 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2023-06-24-21-32-24-989_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-06-24-21-32-24-989_com.android.chrome.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 4

JøMa

Reisbauer
Ist mir unverständlich. Dieser Dienst wurde vor Monaten abgekündigt und vorgestern endgültig eingestellt.
Okay, dann stelle ich meine Frage allen anderen außer Mi-Cheffe.
 

JøMa

Reisbauer
Ihr wisst aber, wovon ich schreibe, oder? Es wurde ja lang und breit darüber diskutiert, dass Xiaomi das Syncen von Fotos beendet. Auch hier im Forum. Stichtag war der 22.06.2023.

Vielleicht ist meine Sonder-Situation, dass das Speichervolumen, wo die Bilder liegen, inzwischen nicht mehr per Plan bezahlt ist.

Ich bitte also Leute um Antwort, die ebenfalls sehr große Mengen Bilder gemäß Aufforderung von Xiaomi nach Google übertragen haben und jetzt das sehen, was ich sehe:


IMG_20230624_222429.jpgIMG_20230624_222407.jpg
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Das mit dem Ende des Foto Sync ist wohl an mir vorbei gegangen, hab gerade mal getestet und könnte mein Speicher Abo auch ohne Probleme verlängern.
Kann dir dabei wohl nicht helfen, viel Erfolg weiterhin! :T
 

JøMa

Reisbauer
Natürlich kann man das vergrößerte Speichervolumen auch verlängern, auch ich könnte das tun. Aber da ja der Grund für diesen Volumenbedarf, nämlich Fotos, nicht mehr in der Mi Cloud synchronisiert werden, sondern dort nur noch Platz rauben, würde ich den Quatsch gerne beenden.
 

JøMa

Reisbauer
Wie gesagt, dann wird Dein Account bald folgen.
Xiaomi beendet das Syncen von Fotos global. Das Announcement ist ja bekannt.
 
Oben Unten