Redmi Note Fotos mit dem Redmi Note 4G

keks66

Mi Profi
Am WE konnte ich endlich mal ausgiebig "knipsen" und dabei feststellen, daß mir die Kamera vom Note sehr zusagt! ich meine, daß sie im Vergleich zum Redmi 2 sogar ein wenig besser ist. Muss ich bei Gelegenheit noch mal genauer testen, hatte das Kleine diesmal nicht dabei.
Ich fotografiere halt gern Landschaftseindrücke, und da mangelt es bei eher preisgünstigen Phones gern mal mit der Schärfe in der Entfernung. Das Note macht sich für meinen Geschmack und Ansprüche da aber sehr gut. Ich hänge mal ein paar Fotos an. Außer etwas zu verkleinern per Irfan View habe ich nichts dran getan. Das erst ist im HDR-Modus, das letzte Teil einer Serienaufnahme "Burst".
Auf HDR ist nicht immer Verlaß als bessere Wahl, manchmal werden die Farben unschön verfälscht, während eine Standardaufnahme etwas dunkel gerät, dafür aber natürlicher wirkt.

Benutzt habe ich jetzt nur die Stock Kamera app, die ich ja von der Bedienung sehr mäßig finde. Da schaue ich mich noch nach etwas anderem um. Aber wie auch immer - die Hardware kann was, das war es, was ich wissen wollte :g
Ich bin weiterhin total happy mit dem Note! 8)
 

Anhänge

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke fürs Zeigen; mir gefallen die Bilder sehr gut :)

Ich hatte testweise mal die Google-Stock-Camera-App installiert, um eventuelle Unterschiede zwischen der Xiaomi- und der Google-App feststellen zu können, aber im Endeffekt taten sich die beiden nicht viel, daher habe ich auf einen Vergleich hier im Forum verzichtet.

Weiterhin viel Spaß beim Knipsen :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Finde ich auch :D die Fotos sind richtig gut. Für die Preisklasse macht das Note sehr gute Fotos.

Servus

Robert ;)
 

keks66

Mi Profi
Danke :)
Ich fürchte, ich muß tatsächlich auf Ausflüge den großen Knochen mitnehmen ;) Hatte jetzt bei fiesem grauem Novemberwetter jeweils Fotos mit dem Note und mit dem Redmi 2 gemacht - das Note schlägt letzteres deutlich!
Beim Redmi 2 ist keins auch nur ansatzweise scharf geworden - deprimierend :roll: Schade, hatte mir vom Kleinen mehr erhofft. Das Note kann ich halt schlichtweg nicht einhändig managen. Naja, wenigstens überhaupt EIN feiner Begleiter, der mir auch bezüglich Fotos taugt ;)
Freu mich auch immer wieder, daß ich wohl zum rechten Zeitpunkt zugeschlagen habe, derselbe Händler bietet es momentan für 30 Euro mehr an :g
 
Oben Unten