• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Frage zu SwiftKey

dingsda

Reisbauer
Kleines Update zu meiner Frage wegen der SwiftKey Tastatur, hab schweren Herzens die Betaversion geladen weil ich eine sehr individuelle schreibweise habe und es neu gelernt werden muss. Sprich die Tastatur muss schweizerdeutsch lernen und die doppel s wörter müssen alle eliminiert werden weil das hierzulande nicht genutzt wird (auf einer Schweizer pc Tastatur nur versteckt vorhanden).
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.5.11]

Du kannst nur bestimmen, welche Elemente durchsucht werden sollen. Dazu in der Suche einfach die Optionen öffnen (bei mir Knopf links neben Home)
 

jostom

Mi Fan
Lassen sich Tastaturen nicht auf Schweizerdeutsch umstellen? Warum sollte das bei Swiftkey anders sein?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Geht umzustellen....
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-15-08-56-38-028_com.touchtype.swiftkey.png
    Screenshot_2017-05-15-08-56-38-028_com.touchtype.swiftkey.png
    130,9 KB · Aufrufe: 112

dingsda

Reisbauer
Schweizerdeutsch ist nicht standardisiert, das schreibt jeder ganz wie er will bzw es sagt. Darum ist es so schwierig das einzubauen. Die zahlreichen Dialekte machen es noch schwieriger.

Auf Schweizerdeutsch (Zürcher dialekt): es isch nöd standardisiert wil jede so schribt wieners seit. Drum isch s au so schwierig das izbaue. Die vile dialekt macheds nur no schwiriger.
Ps, das ist noch sehr einfach verständlich.

Aber danke wegen der Sprache, ich schaus nochmal an, hab danach gesucht. Wird aber wohl einfach deutsch sein mit unseren Eigenheiten.
 

ambros53

Drachenjäger
Es geht wohl eigentlich nur um das Doppel-S, das bei uns nicht üblich ist. Schweizerdeutsche Sprache einzubauen ist wie @dingsda sagt ein Ding der Ummöglichkeit: Myr Baasler schwätze ganz andersch wie dZyyrcher (gottseidang) :nene:
 

jostom

Mi Fan
Jetzt verstehe ich Dich! Du meintest nicht Schweizer Deutsch, sondern Schwiitzerdütsch. Das wird in der Tat eher schwierig. Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Tastatur auf Schweizer Deutsch einzustellen und haufenweise Wörter lernen lassen. Als ich in Basel lebte, gab es noch nicht einmal Handys (wobei, irgendwelche C-Netz-Teile).
 

ambros53

Drachenjäger
@jostom Das nannte sich "Natel C", die Urform des Handys. Umgangssprachlich nennt man bei uns deshalb die Handys bei uns immer noch "Natel"
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin dingsda,

ich nutze selbst kein Swiftkey, aber ich habe eben gelesen, dass die App ein Cloud-Backup anbietet; darüber sollte die Übertragung des eigens angelernten individuellen Wörterbuchs gut funktionieren.
Hast du das mal versucht?


:W
MARCO
 

dingsda

Reisbauer
Genau so ist es, das macht es schwierig, das ganze.
Auch wenn man bei anderen dialekten oft augenkrebs* bekommt oder offensichtliche sprachfehler** haben ;-)

Wenn du irgendwo was schreibst, outest du dich mit dem doppel s gleich als deutscher (oder Österreicher).

@ bärchen, ja weiss ich, ist mir aber unsympathisch weil das ja alles speichert. Und der pornomodus der Tastatur führt das ja ad absurdum.

* luzerner
**aargauer
 

dingsda

Reisbauer
Das ist wenn die Tastatur heisst läuft, zb beim sexting ;-) Offiziell heisst das privater modus im Browser oder eben inkognito.

Danke für den tipp mit dem umziehen
 

Alex

Circle of Friends
Nur so mal dazwischen geschmissen
Nutze kein Swiftdingens, aber wenn du Wortvorschläge und das alles in den Einstellungen deaktivierst müsste das doch passen oder?

Wenn ich das alles deaktiviere kann ich Mundart schreiben ohne das sich was ändert, wie gesagt schreibe mit der normalen Tastatur ohne Swiftdings
 

dingsda

Reisbauer
Nicht ganz es ist gedacht, dass es einmal lernt und ich danach schneller schreiben kann. Und weil ich viele ö ü und ä brauche, ist es besser wenns drin ist. Das sind die einzigen sonderzeichen.

Konnte es noch nicht verschieben, mach ich demnächst noch. Feedback kommt dann noch.
 

dingsda

Reisbauer
kleines feedback zu dem thema. hatte bisher keine zeit das zu testen, dafür hat sich was geändert. der fehler ist nicht mehr aufgetaucht, habe ich erst nach einer weile bemerkt, dass ich die ursprüngliche tastatur wieder benutze statt der swiftkey beta, hab das nicht selber umgestellt.
 
Oben Unten