• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Fragen eines Neulings

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mi-neu

Reisbauer
Ich bin kompletter Neuling. Nicht nur, was Xiaomi betrifft, sondern auch was Android betrifft. Habe mir gestern ein Mi 9T Pro bestellt. Wird wohl morgen geliefert. Was muss ich alles beachten? Wäre schön, wenn ihr mir da ein wenig helfen könnt.
Danke schon mal!
 

Jogi

Mi Legende
Moin mi-neu,

erst einmal herzlich Willkommen. :)

Zu Deiner Frage: Ich würde vorschlagen, dass Du erstmal das Handy anmachst, sobald es da ist und dann schaust Du mal wie Du mit dem System und Handy klarkommst.
Was man beachten musst ist eine nicht sehr klar definierte Frage. :D

Also: Fragen sobald konkrete Fragen aufkommen.

Gruß Jogi
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Du bist aber sparsam mit Informationen :lol:
Erstmal hallo und willkommen im Forum.

Hattest du vorher nur iPhone?
Was soll es zu beachten geben? Einfach einschalten, einrichten, probieren, bei Fragen das Forum durchsuchen.
 

mi-neu

Reisbauer
Nein, ich hatte "nur" ein Windows Phone ;-). Das ist jetzt ein kompletter Umstieg für mich.
Aber gut, direkt die Frage zum Einrichten. Ich habe etwas über einen Mi-Account gelesen, den man haben muss. Kann das derselbe sein wie der Google-Account? Denn den hatte ich auch noch nicht. Oder ist es besser, da zwei getrennte Accounts für zu haben? Denn das werde ich wohl zuerst machen müssen.
 

ambros53

Drachenjäger
Willkommen bei uns im Forum. Ich würde auch erstmal einschalten. Du wirst durch die Einrichtung geführt. Den Google-Account würde ich Dir empfehlen. Mi Account ist nicht zwingend, wenn Du keine Custom ROMs installieren möchtest. Ist andererseits ein guter Diebstahlsschutz.
 

maat

Mi Profi
Nein, ich hatte "nur" ein Windows Phone ;-).

Mein Beileid :g
Den Mi-Account kannst du dir sparen, wie oben schon gesagt brauchst den nur wenn du eine andere ROM installieren willst.
Früher war er essentiell um einen Bootloader unlock Code zu beantragen, mit dem man von einer chinesischen ROM auf eine globale (deutsche Sprache) wechseln konnte. In welcher Form es das heute noch gibt, weiß ich nicht.
Es gibt noch andere Dienste die über den Mi-Account freigeschalten werden können. Z.Bsp. Backups direkt auf dem Account, Fotos zum Beispiel. Ich glaube die Gesichtserkennung in Galeriebildern ging auch nur wenn der Mi-Account genutzt wurde.
Diebstahlsicherung bietet heute auch Google an (google-Account), aber wie optimal der ist musste ich zum Glück noch nicht feststellen.
Der Google-Account ist aber auf jeden Fall zu empfehlen, schon wegen des Playstores.
 

sommermann

Rikscha Fahrer
Willkommen im Forum.. Jaaa ein Windowsphone.. Dann wirst erstmal erschlagen von der Macht der Appvielfalt :) Es gibt Millionen Apps für Android. Vieles aber auch an Schrott.
Google Account ist absolutes Pflichtprogramm. Deine Kontakte werden mit Google syncronisiert und egal welches Androidphone du später mal haben wirst.. Es ist immer sofort alles wieder da.
Der Mi Account wird gebraucht zum Themes wechseln oder für die nutzung der 5Gb Cloud für Fotos etc.
 

mi-neu

Reisbauer
Danke für eure Antworten! Habe mein neues Smartphone gestern bekommen und war ziemlich schnell fertig mit der Installation. Hat alles super geklappt und es läuft hervorragend.
Auf mein WP lass ich trotzdem nichts kommen. War bisher immer sehr zufrieden damit. Finde es auch schade, dass Microsoft das jetzt einstampft. Mit dem neuen Mi 9T Pro komme ich aber schon klar. So viele Apps benutze ich eh nicht. Das wichtigste ist bereits drauf. Wie gesagt, alles prima!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im der Mi-Welt :T

Um hieraus keinen Sammelthread werden zu lassen, schließe ich an dieser Stelle und bitte bei Fragen um Beteiligung in bereits bestehenden Threads bzw Neuanlage neuer Threads (Ein Thema je Frage - zwecks Übersichtlichkeit).
Danke und schönes Grüße! :W
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten