Amazfit Stratos Fragen zu Watchfaces LowRes/HighRes

fvsat

Reisbauer
Hallo,

ich besitze seit ca. 5 Tagen eine Pace 2 (englische Version) und bin absolut angetan von der Uhr.
Ich wollte nun die die voreingestellten Watchfaces erweitern. Dazu habe ich mir u.a. bei amazfitwatchfaces ein paar heruntergeladen.
Allerdings funktionieren die neuen Watchfaces nur eingeschränkt gegenüber denen auf der Uhr. Ich habe nun eine Weile gesucht, aber null Infos dazu gefunden.

Der Watchface View geht ja nach ein paar Sekunden in einen - sagen wir - LowResolution Modus. Vermutlich um Akku zu sparen.
Wenn ich nun den Arm drehe, dann geht das Hintergrundlicht an und der Watchface View schaltet wieder in den "HighResolution" Modus. Ich habe zusätzlich die Option "Second Hand" an. D.h. in beiden Modi habe ich einen Sekundenzeiger.

Das alles funktioniert bei den nachgeladenen Watchfaces leider nicht. Die Watchfaces gehen bei mir in den LowResolution Modus und das war es dann. Auch habe ich keinen Sekundenzeiger im LowResolution Modus. Es gilt für jedes Watchface, was ich ausprobiert habe. Bei denen, die auf der Uhr schon vorhanden waren, funktioniert es wiederum bestens (wenn ich zwischen den Watchfaces wechsele). Der einzige Weg in den HigResolution Modus ist ein Druck auf die Powertaste.

Ist das "Problem" bekannt? Kann man den LowResolution Modus eigentlich komplett deaktivieren?
Es ist nicht schlimm, da die originalen Watchfaces mir auch völlig ausreichen. Ich wundere mich nur, da doch viele sich Mühe beim Design von neuen Views geben. Außerdem finde ich es sehr Schade, da man den LowRes View schon sehr sieht und der schöne HighRes View dann irgendwie untergeht.
Ich würde mich über ein paar Tips freuen.

Grüße
fvsat
 

eibeasy

Rikscha Fahrer
Das Verhalten der Uhr mit nachgeladenen WFZ-Watchfaces ist genauso wie von Dir beschrieben.
Es gibt aber noch die Möglichkeit Watchfaces per APK zu installieren, etwa mit dem Huami Amazfit Tool. Mit diesen Faces stehen weitaus mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
Ebenfalls per APK kannst Du die Anwendung "Pace On" installieren. Dann geht sie nicht in den Stromspamodus und HiRes bleibt erhalten
 

fvsat

Reisbauer
Vielen Dank, das klingt sehr hilfreich!
Gibt es außer Google einen Link, wie ich z.B. an die richtige pace on apk komme?
Mir sind auch noch keine Amazfit watchfaces per apk "untergekommen" bei meiner Suche.
Auch da wäre ich über einen Hinweis/Link sehr dankbar.

Viele Grüße!
 

fvsat

Reisbauer
Hat alles super funktioniert! Vielen Dank!
Jetzt schau ich mal, welchen Impact es auf die Laufzeit hat ;)

Viele Grüße
 

fvsat

Reisbauer
To whom it may concern:
- Laufzeit mit PaceON ist (erwartungsgemäß) unterirdisch. Der Prozessor läuft dann scheinbar auf Anschlag. Die Uhr wird am Deckel auch richtig heiß. Ist also keine wirkliche Option...
- die APK Watchfaces vom Link sind sehr hübsch. Gerade der 8bit Modus sieht auch vergleichsweise gut aus. Allerdings zeigen die das gleiche Verhalten, wie die nachgeladenen wfz Watchfaces. Sobald der 8bit Modus aktiviert wurde, bleiben auch diese im LowRes Modus - bei einer Armdrehung. Nur ein Tastendruck/Doppelklick auf das Display führt zum Umschalten in HiRes.

Fazit: nur die originalen Watchfaces auf der Uhr schalten durch Armdrehung zurück in den HiRes Modus - der Rest lässt sich nur mit physischer Gewalt dazu bringen ;)

Danke und Grüße!
 

tüfti

Reisbauer
Um keinen neuen Thread aufzumachen, hänge ich mich hier mal rein und hofffe, es ist richtig.

Hallo, ich bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen:
Wie mein Nickname schon sagt, bin ich immer am tüfteln.
Das hält mich im Alter immer noch jung.
Trotz allem tüfteln bin ich mit meiner neuen Smartwatch nicht so recht glücklich.
Ich habe mir eine "Lenovo Android 7.0 - Z28s, für Samsung S3" aus China besorgt und habe da immer wieder Probleme, wo ich noch keine Lösung gefunden habe.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf die Erleuchtung.
Ich wollte ein Watchface von Facer draufladen.
Ich bin so weit gekommen, dass beim Anklicken des Faces die Meldung "sent" kommt, doch es kommt nichts auf der Uhr an.
Auf meiner Uhr ist die Facer-App, auf der ich die Uhr aber nicht finde.
Auch Wear OS ist auf dem Iphon 5s installiert, kann aber nichts damit anfangen.
Problem scheint, dass die App von Samsung ist und mit meiner Uhr nicht kompatibel ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Faces auf die Uhr bringen kann?

Ich bin auf die Antworten sehr gespannt und freue mich schon jetzt drauf.

Vorab danke und Grüße aus dem Bayernland.
 
Oben Unten