• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Fragen zum OTG Install

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Moin @all,

habe heute meinen OTG Adapter bekommen und hätte dazu mal so eins bis drei Fragen :g

Wenn ich den Stick am PC formatiere in exFat, wird er am Mi5 nicht erkannt. Wenn ich ihn am Mi5 (exFAT) formatiere, dann passt das aber der PC meckert rum, dass ich ihn "reparieren" soll. Ich kann aber Daten hin und her schiebe und die werden auch ordentlich im TWRP aufgelistet. Meine Frage nun. Hab die Formatierung nun über das Mi5 gemacht und die cpMIUI Zip und einen Ordner mit den Zip's für Lineage auf den Stick kopiert, falls ich mal bisschen rumflashen will. Kann es, weil der PC gemeckert hat, beim verschieben zu "Defekten" an den Zip's gekommen sein? Will ja nicht, dass dann im Falle eines Falles das flashen scheitert.

Gibt es für den USB Stick irgendwelche Forderungen an Geschwindigkeit und Kapazität? Ich benutze diesen hier

https://www.amazon.de/Transcend-TS64GJF ... B016QAH2Q2


Und zur letzen Frage...beim Clean Flash könnte ich nun alles wipen, außer OTG? IM TWRP würde dann der Stick in jedem Fall erkannt, oder?

Moment, eine vierte Frage hab ich noch :teasing-poke: Die Lineage Zip's im Ordner lassen oder besser ins Stammverzeichniss?

Habe fertig :lol:

Gruß Thommy
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe geflasht, nandroid-backup und -restore otg gemacht, ohne Probleme. (Rmn3p)
Alles löschen ist nicht nötig, weil die entsprechenden Partitionen sowieso formatiert und überschrieben wird.
Mein USB-Stick ist ein twin, dh. beide USB-Anschlüsse an einem Stick.

Die Meldungen am PC habe ich auch ignoriert.
Frage 4: in Root-Verzeichnis ist die zip zumindest besser zu finden. ;) . Ausprobieren.

Wenn du lineageOS drauf hast, hier im Forum verbellen, das interessiert auch andere wie es läuft.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Danke für die Antwort. Mir geht es beim wipen auch hauptsächlich um den internen Speicher. Den wollte ich frisch und clean haben. Bisher konnte ich den nicht wipen, da ja dort die zip's lagen. Mi5 hat ja nun leider keine SD Erweiterung sondern nur ausschließlich Dual Sim.

Dann lege ich mal die Files ins Root Verzeichnis. Ist ja alles trotzdem noch übersichtlich.

Werde mich am Wochenende dann mal mit Lineage beschäftigen. Wird aber sicher nicht ewig drauf bleiben, weil ich die cpMIUI eigentlich nicht schlecht finde o:g

Gruß Thommy
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn man MIUI erst einmal richtig kennen gelernt hat, kommt man kaum wieder weg.
Als lineageOS noch CM hieß, hatte ich es auch schon mal drauf, bin aber wieder zurück.
Auf den drei Geräten, die ich vorher hatte, war immer CM drauf, weil es einfach besser war, aber MIUI ist spitze.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
War bei mir nicht anders....auf allen meinen Samsung Geräten ist CM gelaufen....auf dem S2, S3 und S4.

Und MIUI ist wirklich das erste originale System, was mir gefällt. Daher werde ich höchstens mal zum testen wechseln. Bis ich cpMIUI drauf hatte, war ich mit der Global Stable unterwegs und es hat mich nur unheimlich genervt, dass die Updates ewig gedauert haben. Keine vernünftige Updatepolitik, kein Zeitfahrplan und lahme Bugfixes. Security Patch teilweise 5 Monate alt. Nur deswegen habe ich wieder zu Custom ROM's geschaut.
 
Oben Unten