• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 3 Fragen zur GTR3

iced

Reisbauer
Ich bin erstmal super zufrieden mit der GTR3, hab dennoch ein paar Fragen.

1) Displaysperre - bei der GTS2mini gibt es die Option, dass man immer den Hardkey drücken muss, um die Sperre zu deaktivieren - ganz nett beim schwimmen, duschen usw..., gibt es sowas auch bei der GTR3 oder muss man die Sperre zuvor immer manuell einschalten?

2) Mir ist fraglich, wie die automatische Trainingserkennung funktioniert

- sie funktioniert erstmal und das sogar recht gut, also wenn ich anfange mit dem Rad zu fahren bekomme ich nach ca. 5 Min Fahrt eine Benachrichtigung "Radfahren erkannt" ...die Uhr zeichnet aber wirklich schon seit Fahrtbeginn die Strecke auf, macht also GPS an usw., das ist super! Genau so auch beim Joggen.
Hier wundert mich, dass der Akkuverbrauch der Uhr trotzdem so niedrig ist. Ich denke, die Uhr erkennt sofort die Sportart, zeichnet dann schon auf, wertet aus, ob die Sportart mindestens 5 Minuten läuft, gibt den Hinweis und speichert das. Merkt sie, dass die Sportart nur 2 Minuten ausgeführt wurde, verwirft sie das. Zieht sie vielleicht noch die Herzfrequenz mit ran? Ist das vielleicht auch noch abhängig von dem Intervall der Pulsmessung (1, 5, 10 ... Minuten)? Oder sind hier noch andere Faktoren beeinflussend? Getestet habe ich mit Fahrrad fahren und joggen - Gehen funktioniert auch, aber finde ich quatsch, da das ja unter normale Bewegung fällt und die Schritte eh aufgezeichnet werden.
* Ich fahre jeden morgen eine kleine Strecke ~6 Minuten, ~1,5km - Signalisierung / Aufzeichnung kommt meist kurz vorm Ziel, oder mal auch gar nicht. Wahrscheinlich gerade so an der Grenze - schade, aber sicherlich plausibel bzw. sinnvoll.

*Nachmittags eine kleine 2 km Fahrt wurde hin nicht aufgezeichnet (am Anfang kurzer Ampelstopp), zurück dann ohne Ampelstopp jedoch aufgezeichnet. Die automatische Aufzeichnung von gehen hatte ich ausgeschaltet, dadurch begann vermutlich die Aufzeichnung auch etwas später (gehen bekommt die Uhr vermutlich schneller mit, Schaltet GPS ein und merkt dann das man mit dem Rad losfährt und hat nun schon GPS)

- Merkt die Uhr auch, wenn die Sportart stoppt, beendet dann die Aufzeichnung und speichert diese dann ab? Sollte eigentlich.

>> Was mir bei der Uhr gefällt:
- Display
- Verarbeitung, Bedienung, Funktionsumfang und konfigurierbarkeit
- Akkulaufzeit
- sehr genaues GPS, besser als bei der GTS2mini
- automatische Trainingserkennung
- Vitaldaten passen zu Refferenzmessung(*) (*Puls, Schlaftracking, (*)SPO2) und sind besser als bei der GTS2mini
- Vibration besser als bei der GTS2mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten