• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Freundliches "Hallo" aus NRW (AC)

srkonus

Rikscha Fahrer
Halli Hallo,

nun bin ich auch endlich hier angemeldet. Noch besitze ich zwar kein Xiaomi Gerät, aber mein Redmi Note4 Global befindet sich auf dem Weg zu mir. Zur Zeit nutze ich ein Jiayu G4S, aber das miserable GPS hat mich dann doch dazu gebracht, mir das Redmi Note4 (abgesehen vom günstigen Angebot) zu bestellen.
Hoffentlich werde ich damit so zufrieden sein wie mit den Smartphones vorher - ja auch das Jiayu hat mich am Anfang zufrieden gestimmt. Nun warte ich sehnsüchtig auf das Paket aus China - Germany Express ohne Tracking ist echt :angry:
Hoffentlich ist keine Shop ROM drauf, dann bleibt es auf der stable ROM wie es ist. Will mir angewöhnen, nicht ständig ROMs zu testen ;)

Falls es hier User aus der näheren Umgebung Aachens gibt, könnte man ja mal zusammen ein Bier trinken gehen und sich austauschen.


Also nochmal viele Grüße

srkonus
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo srkonus.

254.png


Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Mit dem RN4 solltest du, sofern keine Shop-ROM installiert ist, sofort deinen Spaß haben - die Redmis /Notes sind schöne Geräte :T

Bin zwar aus NRW, allerdings ist Aachen dann doch auf der genau gegenüberliegenden Seite, aber falls du mal Richtung Paderborn/Bielefeld unterwegs bist, kannst du dich ja melden :bier:

Schöne Grüße und viel Spaß im Mi-Forum!
MARCO
 

srkonus

Rikscha Fahrer
Sorry für das Zitat, dachte dadurch das ich nur das relevante hab stehen lassen, wäre alles in Ordnung. Auch möchte ich mich schon einmal für dumme MIUI Fragen entschuldigen - sollte das Gerät den endlich mal eintreffen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Alles gut :T :W

"Dumme Fragen" -> die gibt's nicht. Ich bin selbst seit ca. 2,5 Jahren im Xiaomi-Lager unterwegs und lerne täglich hinzu.
Sei versichert: hier gibt's keine "dummen Antworten auf dumme Fragen" :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Herzlich Willkommen auch von mir :W :W

Schön das es mit der Anmeldung nun geklappt hat. :g Wie ich schon schrieb... o:g Spam Ordner.... ;)

Servus Robert
 

keks66

Mi Profi
Der Username kam mir doch so bekannt vor - das war dann sicher im Jiayu-Eck des AH?! :g
Hatte ja mal ein F2, an sich alles nett, GPS war bei dem auch gut - und die Kamera nebst App vermisse ich heute noch! Aber ja, 200 Euro abgelatzt und dann gab es nicht mal nen Fix für die Stagefrightgeschichten. Das hat mich echt stinkig gemacht - aber Jiayu scheint's ja als solches auch gar nicht mehr zu geben.
Naja, einerseits fiel der Abschied nicht soo schwer, weil MIUI einfach eh netter ist, ab davon, dass man deutlich besser mit Aktualisierungen versorgt wird ;) Aber Fakt bleibt: die Kameras der/meiner Redmis stinken nicht gegen die vom F2 an...

@shoprom - ich meine die "internationals" (mit Band 20) kamen von Gearbest eigentlich immer mit original Software, insofern wäre ich da mal guter Hoffnung ;)
 

Virus

Circle of friends
Hallo und willkommen.
Hier auch aus NRW aber eher so dir Ecke wo auch der Bär her kommt. Hier gibt's keine dumme Fragen und auch keine dumme Antworten sondern nur dumme :banana-rock: :banana-dreads: :banana-wrench: :banana-tux: :banana-linedance:
 

srkonus

Rikscha Fahrer
Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Ja, vorher war ich mit meinem Jiayu bei AH unterwegs. Finde das G4S hat mit 4,7" eine gute Größe, stabil verbaut, Speicher reicht mir noch...wird vielleicht an meine Frau weiter gereicht. Schade das ich im Bereich 4,7"-5" nicht fündig geworden bin. Die 5,5" des Redmi Note sind schon eine Umstellung. Bis jetzt bin ich aber bis auf eine Merkwürdigkeit beim navigieren mit Osmand zufrieden.
Hoffe diese Merkwürdigkeit bleibt eine einmalige Ausnahme.
 
Oben Unten