• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8 Pro Frontkamera lässt sich nicht spiegeln

Casablanca

Reisbauer
Die Frontcamera meines redmi 8 lässt sich nicht spiegeln. 10 x probiert, geht nicht! Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Frontcamera spiegeln ist angeschaltet!
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hallo. In deiner Überschrift steht Redmi Note 8 Pro, in deinem Text Redmi 8 und posten wolltest du es im Mi 8 Bereich. Welches Gerät ist richtig?
 

Casablanca

Reisbauer
Sorry, ich habe meinen ersten Post hier gemacht. Richtig ist, Redmi Note 8 Pro.
Hatte dafür keinen Forenbereich gefunden. Danke für den Hinweis.
Gibt es ein Forum für Redmi 8 Pro? Wenn ja, wo bitte?
Vielen Dank
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Habe mal die Überschrift angepasst.

Was meinst du, mit lässt sich nicht spiegeln.

Während des Gebrauchs oder in der Nachbearbeitung?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich glaube, er meint, bei Selfies die Ansicht seitenverkehrt.
Die Einstellung kommt bei mir erst, wenn ich die Kamera auf Selfie gestellt habe, dann in den Einstellungen.
Das Ergebnis sieht man erst auf der Aufnahme, noch nicht im Display.
 

Casablanca

Reisbauer
Hallo, danke für die Antworten. Ich habe alle Umstellungen versucht. Kamera auf Selfie gestellt - Einstellungen - Frontkamera spiegeln - EIN. Aufnahme wird weder vor, noch nach der Aufnahme gespiegelt! ??
Gibt´s nen Trick? oder mach ich was falsch?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin!

Nutzt du die vorinstallierte Kamera-App?
Vielleicht schaffe ich es heute Abend, bei meinen Schwiegereltern vorbeizugehen; dort ist auch ein RN8Pro im Einsatz und ich kann eventuell helfen.

Schöne Grüße :W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Könnte auch ein Bug in der ROM sein...:confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue: ich glaube das hatte ich Mal vor Jahren auch. Habe aber vergessen welches Smartphone das war...:whistle::whistle:
 

Casablanca

Reisbauer
Hallo, danke für die Antworten. Ich habe alle Umstellungen versucht. Kamera auf Selfie gestellt - Einstellungen - Frontkamera spiegeln - EIN. Aufnahme wird weder vor, noch nach der Aufnahme nicht gespiegelt! ??
Gibt´s nen Trick? oder mach ich was falsch?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bei mir ist die Kameraansicht die gleiche, ob ich gespuiegelt an oder aus habe.

Das Resultat in der Galerie ist dann bei aktiver Spiegelung gespiegelt.

Da ist nicht viel mit Tricks.

Probier doch mal unter Einstellungen - Apps - Kamera -> auswählen un dann hier Daten löschen und das ganze nochmals zu probieren.
Vlt hilft das ja.
 

Casablanca

Reisbauer
In der Einstellung steht, das alle App-Daten, inkl. Dateien, Einstellungen, Konten, Datenbanken und Cache endgültig gelöscht werden.
Nun bin ich nicht mehr der jüngste (bin unter 100 :))) und bin nicht sicher, welche Dateien gelöscht werden. Betrifft es alles NUR die Kameraeinstellungen? Also alles andere bleibt unverändert!??
 

sub_opti

Ming Dynastie
Du kannst die Daten alle löschen, es sind nur die Einstellungen der Kamera.
Hinterher musst du nur wieder einstellen, ob das Wasserzeichen, Aufnahmeort und Auslöseton sein soll. Und was du sonst noch willst.
Von Konten + Datenbanken steht da nichts.
Entweder den Weg nehmen, den @voth99 vorgeschlagen hat, oder
lange auf das Kamera-Ikon, App-Info, rechts unten Daten löschen.
Wenn du willst, kannst du vielleicht auch erst einmal nur den Cache bereinigen.
Wenn es nicht reicht, alle Daten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casablanca

Reisbauer
Das habe ich gemacht:
Kamera- App geöffnet
rechts unten Daten löschen
Alle Daten löschen - OK
zurück zur Kamera
Kamera auf Frontkamera gestellt
Kontrolle: Frontkamera spiegeln AN
Foto gemacht
ERNÜCHTERUNG ..... alles wie vorher

Tja Leute.... vielleicht fällt ja jemandem noch was pfiffiges ein.

Erst mal an alle Vielen Dank für die promte Hilfe.... auch wenn´s noch nicht geklappt hat.
 

Casablanca

Reisbauer
Das habe ich gemacht:
Kamera- App geöffnet
rechts unten Daten löschen
Alle Daten löschen - OK
zurück zur Kamera
Kamera auf Frontkamera gestellt
Kontrolle: Frontkamera spiegeln AN
Foto gemacht
ERNÜCHTERUNG ..... alles wie vorher

Tja Leute.... vielleicht fällt ja jemandem noch was pfiffiges ein.

Erst mal an alle Vielen Dank für die promte Hilfe.... auch wenn´s noch nicht geklappt hat.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo!

Es hat etwas gedauert, aber gestern Nachmittag konnte ich kurz bei Kaffee und Kuchen ein bisschen mit Schwiegervatters RN8Pro herumspielen.

Installierte Rom
IMG_20200802_095002.jpg

Selfie mit den voreingestellten Einstellungen; geöffnet mit der Standard Galerie-App.
Nicht aus der Kamera heraus, sondern Kamera minimieren/beenden, Galerie-App vom Homescreen oder dem App-Drawer heraus starten.


Selfie Standard:
IMG_20200802_094934.jpg

Dann Kamera wieder gestartet, die Einstellungen geöffnet und den Schalter auf EIN setzen:IMG_20200802_095058.jpg

Wieder Selfie, wieder mit der Galerie-App geöffnet:
IMG_20200802_095019.jpg

Bei meinem Schwiegervater funktioniert's :T

Wichtig ist vermutlich auch das weiter oben grün Markierte.

Die Qualität der Bilder ist der Eile geschuldet; das RN8P kann sicherlich bessere Selfies schießen, aber es ging ja nur um die Funktionalität :g

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Schöne Grüße!
 
Oben Unten