• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 [Gelöst] Ich bekomme es nicht hin das MI6 zu rooten.

yeti

China Böller
Hallo zusammen, ich doktore jetzt seit zwei Tagen an meinem Mi6 rum um Rootzugriff zu erhalten.
Bislang sind leider alle Versuche gescheitert. Ich vermute mal das es an der Verschlüsselung der Daten liegt.
Also, TWRP kann ich starten, bekomme dann aber keine Dateien angezeigt um SU zu installieren.
Ich habe im Moment die MIUI 10 Global 8.7.19 Beta drauf.
Ich habe alles mögliche probiert, weiss schon gar nicht mehr was alles.
Kann mir da von den Mi Freaks vielleicht mal jemand helfen?Bei Sony und Sumsum Telefonen
hatte ich bislang nie Probleme, aber das Mi6 bringt mich zur Verzweiflung.

Danke im Vorraus, Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti

China Böller
Ein Videotutorial hatte ich nicht, schaue ich dann heute Abend Mal wenn meine Kinder im Bett sind.
Ich hatte aus Versehen gestern schon das komplette Gerät gewiped.
Habe ich dann aber mit dem Mi Flash Tool dann wieder hin bekommen.

Danke erst mal für den Link zu dem Videotutorial.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Balu_baer hat recht damit, dass die DATA-Partition gelöscht werden muss. Kommt von google und ist seit android 6 oder so.
Ging mir schon vor über 2 Jahren so. (andere Geräte, xiaomi und Samsung)
Vielleicht gibt es aber schon ein gepatchtes TWRP für das mi6, wobei es nicht mehr nötig ist, die DATA-Partition zu formatisieren.
 

ambros53

Drachenjäger
Hast Du einen OTG-Adapter? Damit kannst Du die Zip auf eine Micro-SD Karte machen und dann von dort mit TWRP flashen. Ist mit verschlüsseltem Speicher die einfachste Lösung.
 

yeti

China Böller
Mit dem OTG Kabel werde ich auch noch mal testen, das wurde aber Gestern erst nach einem Full wipe erkannt.
 

yeti

China Böller
Ich habe es gerade noch mal über TWRP versucht.
Erst wipe, format data.
Danach das ROM auf den internen Speicher gezogen und versucht über TWRP zu installieren.
Da bekomme ich die Fehler die man auf den ersten beiden Bildern sieht.
danach noch mal über TWRP einen Factory reset gemacht, dann kommt beim Install der ROM
der Fehler aus Bild drei. Über jeden Ratschlag wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • WIN_20180725_19_47_13_Pro.jpg
    WIN_20180725_19_47_13_Pro.jpg
    1.017,1 KB · Aufrufe: 24
  • WIN_20180725_19_47_25_Pro.jpg
    WIN_20180725_19_47_25_Pro.jpg
    1.002,8 KB · Aufrufe: 24
  • WIN_20180725_19_52_44_Pro.jpg
    WIN_20180725_19_52_44_Pro.jpg
    1 MB · Aufrufe: 25

yeti

China Böller
Das ist die aus dem Paket von Trading Shenzen.
 

Anhänge

  • WIN_20180725_21_09_52_Pro.jpg
    WIN_20180725_21_09_52_Pro.jpg
    651 KB · Aufrufe: 18

Superwitschi

Master of Themes
Hab auch fie 7.8.19 auf dem Mi6 und ging alles reibungslos. Wenn er von der global kommt muss er die Daten formatieren. Vorher natürlich die neue twrp flashen. Nach dem formatieren der Daten das Handy am PC anstecken und die rom aufs Handy ziehen. Dann die rom flashen.
 

Virus

Circle of friends
Es ist auf jeden Fall ratsam immer das neueste TWRP zu nutzen um schon mal vorweg einige Fehler auszuschließen.
 

Mi4User

Drachenjäger
Wie meine Vorredner schon schrieben, neuste TWRP Version nehmen, probieren.
Sollte das nicht klappen, behalte die neuste Version drauf, aber benenne das zip file um in "update.zip" (ohne Anführungszeichen)


Download TWRP for sagit
Mimax war schneller, übersehen o:g


Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten