• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace [Gelöst!] Kein Zugriff vom PC über USB

zeini

Rikscha Fahrer
Ich habe Amazfit Pace, Model A1612, ROM Version: 1.3.5.

Ich kann weder von meinem Stand-PC mit Windows 7, noch von meinem Laptop mit Windows 10 auf den Speicher der Uhr zugreifen, wenn ich diese mittels USB verbinde. Die Uhr taucht nicht auf unter den Speichergeräten. Mit anderen Geräten hatte ich da noch nie Probleme. Gibt es da noch einen Punkt versteckt im Menü, wo das deaktiviert ist auf der Uhr?
Übrigens habe ich mir auch noch eine weitere Ladeschale gekauft. Auch damit sehe ich die Uhr aber nicht unter den Speichergeräten. Laden der Uhr ist mit beiden Ladeschalen problemlos möglich.
 

zeini

Rikscha Fahrer
Re: Kein Zugriff vom PC über USB

Mittels WIN10 funzt es inzwischen. Ich habe nach einem Laufwerksbuchstaben gesucht. Aber da taucht das Gerät unter Amazfit Pace auf. Und hier findet man dann auch die entsprechenden Ordner wenn man das Gerät auswählt.
Unter WIN7 war das offensichtlich ein Treiberproblem des PC. Ich habe da zwar ein Gerät namens Amazfit Pace, mit der Gerätefunktion "Google Nexus ADB Interface" gefunden. Damit konnte man aber keine Ordner sehen. In einem anderen Forum fand ich dann die Lösung.
Go to device manager - USB controllers - right click on the device not found - Update driver s/w - Browse my computer for driver s/w - Let me pick from a list - Untick "show compatible hardware" - Choose Manufacture: standard USB host Controller & Model: USB Composite Device - click next.

Nun taucht die Uhr als MTP-Gerät auf und ich sehe es nun auch im Explorer als Amazfit Pace mit Internal Storage" darunter und darinn dann die weiteren Ordner.
 
Oben Unten