• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 10S [Gelöst] Mobilfunkverbindung zeigt nur Balken an, aber kein 4G oder LTE

Imoaix

Reisbauer
Mhm was mir jetzt noch aufgefallen ist, die Mobilfunkverbindung zeigt lediglich die Balken an, aber keine Verbindungsgeschwindigkeit wie zb 4G, LTE oder E, noch kein einziges Mal.
Und das auch überall dort, wo ich mit dem vor vorherigen Handy auch 4G hatte.
Weiß jemand warum das so ist?

PS
Es gibt zwar eine Funktion mit der man eine Geschwindigkeit anzeigen lassen kann, aber das ist die Netzwerkgeschwindigkeit, zb beim Download.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hi!

Der mobile Internetzugriff funktioniert aber?
Im ersten Moment hätte ich darauf getippt, dass die Karte zwar aktiviert, die mobien Daten hierfür aber deaktiviert sein könnten.
Schau mal in den Schnelleinstellungen oder den Geräteeinstellungen unter "SIM-Karten und Mobilfunknetze" -> "Datenverbindung einschalten"
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Und wenn WLAN deaktiviert/getrennt ist, wird dir kein 3G/4G/5G etc. angezeigt?

Wenn WLAN verbunden ist, nutzt das Smartphone das WLAN und nicht die mobilen Daten, daher dann auch keine Anzeige.
 

Imoaix

Reisbauer
Oha das war tatsächlich mein Fehler oder Denkfehler, bzw. das ist mir vorher nie aufgefallen, dass 4G nur außerhalb des Wlans dort steht. Und richtig, sobald ich das Wlan ausschalte, dann wird auch LTE angezeigt.
Verdammt ich werde einfach alt...
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Oben Unten