Yuri
Reisbauer
Guten Morgen liebes Forum und erstmal frohe Weihnachten. Es mag sich vermutlich um ein banales Problem bei mir handeln, allerdings konnte ich weder hier im Forum, noch über Google und auch nicht in den Einstellungen einen Lösungsweg finden.
Ich bekomme in der Home App bei Zugriff außerhalb des WLANs mit dem Smartphone (iPhone) die Benachrichtigung „Netzwerkfehler, prüfen Sie Netzwerkverbindung.“ und kann nicht auf meine Geräte zugreifen (2 Roborocks und Hom Security Cam 2K Pro). Wenn ich mich aber in irgendein anderes WLAN mit meinem Smartphone verbinde, funktioniert der Zugriff auf meine Geräte wieder. Ist der Zugriff aus dem Mobilfunknetz einfach nicht möglich (mir ist das früher nie aufgefallen, da ich die Funktion auch anfangs nicht brauchte) oder übersehe ich irgendeine Einstellung, ggf. auch am Router (FRITZ!Box 7530)?
Für einen Tipp oder gar einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar! Gerade mit der Kamera wäre die Funktion wirklich hilfreich.
Vielen Dank vorab und schöne Feiertage
Yuri
Ich bekomme in der Home App bei Zugriff außerhalb des WLANs mit dem Smartphone (iPhone) die Benachrichtigung „Netzwerkfehler, prüfen Sie Netzwerkverbindung.“ und kann nicht auf meine Geräte zugreifen (2 Roborocks und Hom Security Cam 2K Pro). Wenn ich mich aber in irgendein anderes WLAN mit meinem Smartphone verbinde, funktioniert der Zugriff auf meine Geräte wieder. Ist der Zugriff aus dem Mobilfunknetz einfach nicht möglich (mir ist das früher nie aufgefallen, da ich die Funktion auch anfangs nicht brauchte) oder übersehe ich irgendeine Einstellung, ggf. auch am Router (FRITZ!Box 7530)?
Für einen Tipp oder gar einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar! Gerade mit der Kamera wäre die Funktion wirklich hilfreich.
Vielen Dank vorab und schöne Feiertage
Yuri