• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home [Gelöst] Netzwerkfehler bei Zugriff über Mobilfunknetz

Yuri

Reisbauer
Guten Morgen liebes Forum und erstmal frohe Weihnachten. Es mag sich vermutlich um ein banales Problem bei mir handeln, allerdings konnte ich weder hier im Forum, noch über Google und auch nicht in den Einstellungen einen Lösungsweg finden.

Ich bekomme in der Home App bei Zugriff außerhalb des WLANs mit dem Smartphone (iPhone) die Benachrichtigung „Netzwerkfehler, prüfen Sie Netzwerkverbindung.“ und kann nicht auf meine Geräte zugreifen (2 Roborocks und Hom Security Cam 2K Pro). Wenn ich mich aber in irgendein anderes WLAN mit meinem Smartphone verbinde, funktioniert der Zugriff auf meine Geräte wieder. Ist der Zugriff aus dem Mobilfunknetz einfach nicht möglich (mir ist das früher nie aufgefallen, da ich die Funktion auch anfangs nicht brauchte) oder übersehe ich irgendeine Einstellung, ggf. auch am Router (FRITZ!Box 7530)?

Für einen Tipp oder gar einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar! Gerade mit der Kamera wäre die Funktion wirklich hilfreich.

Vielen Dank vorab und schöne Feiertage

Yuri
 

Homerfan

Drohnen Master
Ebenfalls frohe Weihnachten Yuri.

Den Fehler kenne ich so nicht (mit Android). Ich könnte mir nur vorstellen, dass es evtl. an einer Routereinstellung oder an Apple, die sind da auch immer sehr streng mit den Zugriffsrechten.
 

Yuri

Reisbauer
Vielen Dank für die zügige Antwort. Ich suche mal in den Apple Einstellungen rum bzw. probiere es auf einem Nicht-Apple Gerät.
 
Oben Unten