Redmi 5 A [Gelöst] Redmi 5a hängt nach TWRP-Installation

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin :W

Ich habe gestern den Bootloader eines Redmi 5a entsperrt und im Anschluss via Fastboot das passende TWRP geflasht.
Aus dem TWRP heraus habe ich dann erneut in das TWRP booten lassen und im Anschluss wollte ich das System starten.

Seitdem hänge ich auf diesem Bild fest:


"Ein bisschen warten" ist keine Option mehr - das Handy hing jetzt 8 Stunden am Netzteil und auf diesem Bild fest :D

Ich habe mir das XiaoMiTool heruntergeladen, welches das 5a auch erkennt, allerdings reklamiert es ein angeblich deaktiviertes USB-Debugging.
Falls das wichtig sein sollte: es ist die aktuellste Globale Stable installiert.

Aktuell erreichbar:
- Fastboot
- TWRP 3.2.1-0

Jemand eine Idee? :)
 

Anhänge

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Redmi 5a hängt nach TWRP-Installation

MiFlash und Fastbootrom würd ich jetzt mal sagen
 

Nurnai

Mi Fan
Re: Redmi 5a hängt nach TWRP-Installation

Flashe mal den Lazy Flasher, dann sollte das System eigentlich wieder starten.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi 5a hängt nach TWRP-Installation

Danke euch :T
Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es den/das Lazy Flasher leider nicht für Windows-PCs, daher teste ich zuerst mit MiFlash und einem Fastboot-Image.

Ich melde mich :W
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi 5a hängt nach TWRP-Installation

aaaaah ... "wer lesen kann..." und so :g

Sieht so aus, als ginge es weiter.
Ich halte euch auf dem Laufenden :W
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi 5a hängt nach TWRP-Installation

:banana-wrench: :banana-wrench: :banana-wrench:
Läääääääuft
:banana-wrench: :banana-wrench: :banana-wrench:

Da sieht man's mal wieder: Admin-sein allein reicht nicht - man muss sich auch mit der Materie beschäftigen :F

Hier noch ein paar hilfreiche Infos, falls jemand ähnliche Probleme hat:
"[Tips] How To Flash TWRP and Root Redmi 5A"
https://c.mi.com/thread-671371-1-1.html

und hier auch noch mal zum LAZYFLASHER:
"[OFFICIAL][TWRP][Recovery] TWRP 3.1.1-0 [mido]"
https://forum.xda-developers.com/redmi- ... 0-t3550061 <-- Achtung, anderes Gerät! Redmi 5a = "RIVA"


Danke euch! :love:
 
Oben Unten