• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps [Gelöst] WER? Rückfragen bei App-Start oder Widget-Aktionen

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo!

Beim Start einiger Apps werde ich immer wieder gefragt, ob ich dessen Start erlauben möchte - siehe Bild 2
Ebenso erhalte ich bei der Auswahl eines Widgets, welches mein WLAN de-/aktivieren kann, die Frage, ob das Widget mein WLAN de-/aktivieren darf - siehe Bild 1

Aktuell habe ich installiert:
- cpMIUI 7.8.16 mit MIUI 9
- Nova Launcher Prime 5.3

Der Nova Launcher ist als Geräteadministrator und als Standard-Launcher eingetragen.

Die Rückfragen erhielt ich auch schon zu MIUI8-Zeiten, das Problem also nicht ganz neu und stört mich auch nicht wirklich. Aber wenn ich es abstellen kann, wäre das natürlich schön ;) :T

Da die Meldung auch dann kommt, wenn ich ein auf dem Homescreen platziertes Widget antippe, vermute ich die Ursache eher nicht beim Nova liegend ...

Habt ihr Ideen, das Ganze abzustellen oder zumindest für eine Lösungsannäherung? :W

DANKE!
Marco
 

Anhänge

  • 2017-09-06 10.16.16.png
    2017-09-06 10.16.16.png
    212,9 KB · Aufrufe: 77
  • 2017-09-05 08.18.18.png
    2017-09-05 08.18.18.png
    112,5 KB · Aufrufe: 77

jostom

Mi Fan
Re: WER? Rückfragen bei App-Start oder Widget-Aktionen

Ach sowas kenne ich auch vom Arrow-Launcher. Alles, was direkt vom Arrow-Launcher geregelt werden will, verursacht unter MIUI offensichtlich immer diese Rückfragen. Vermutlich liegt das an den Sicherheitskram von MIUI. Ich hatte auch keine Möglichkeit gefunden, diese Nachfragen abzustellen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: WER? Rückfragen bei App-Start oder Widget-Aktionen

Ja, kann sein, dass es am Nova liegt, aber ich möchte mich nicht komplett darauf versteifen und für alle Möglichkeiten offen bleiben :Think:
 

keks66

Mi Profi
Re: WER? Rückfragen bei App-Start oder Widget-Aktionen

Hast du denn der App von der das Wifi-Widget kommt das Recht "Systemeinstellungen ändern" aktiviert? Nach meiner Erfahrung, muß man da über Sicherheit/Berechtigungen gehen, wenn es dauerhaft sein soll. Da auf akzeptieren bewirkt zumindest keine dauerhafte Erlaubnis.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: WER? Rückfragen bei App-Start oder Widget-Aktionen

Hallo Keks,

danke für den Hinweis ... beim Widget lag es tatsächlich an einer nicht gesetzten Rechte-Einstellung:


Die Rechte des Nova und Nova Prime passen aber eigentlich alle ... zumindest scheint mir das so.
Ich habe nun testweise alles auf AKZEPTIEREN gestellt und das Mi5 neu gestartet -> ohne Veränderung

Dieses "Problem" bleibt also weiter aktuell:



:W
Marco
 

Anhänge

  • 2017-09-06 12.50.32-Clipboard.jpg
    2017-09-06 12.50.32-Clipboard.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 51
  • 2017-09-06 10.16.16.png
    2017-09-06 10.16.16.png
    212,9 KB · Aufrufe: 51

keks66

Mi Profi
Re: WER? Rückfragen bei App-Start oder Widget-Aktionen

Was macht den diese UCI-App? Sagt mir so gar nichts... Hast du noch weitere Apps, wo das passiert, die man vielleicht eher kennt?

Edit: schon mal versucht, eine solche App vom Startbildschirm zu entfernen und neu drauf zu schieben?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: WER? Rückfragen bei App-Start oder Widget-Aktionen

Sagt dir Youtube etwas? o:g o:g o:g


Die Meldung kommt immer, unabhängig, ob ich aus dem App-Drawer oder vom Homescreen aus starte.

:W
 

Anhänge

  • 2017-09-06 13.11.58.png
    2017-09-06 13.11.58.png
    148,1 KB · Aufrufe: 46

Virus

Circle of friends
Re: WER? Rückfragen bei App-Start oder Widget-Aktionen

Versuch mal testweise die Miui Optimierung auszuschalten... Ist nur mal sone Idee.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: WER? Rückfragen bei App-Start oder Widget-Aktionen

Verdammte Axt, nun kommt diese Meldung nicht mehr... :shock: :Dance: :lol:

Danke Virus!!
 

keks66

Mi Profi
Prima! Das mit der MIUI-Optimierung st immer nen Versuch wert ;) Hätte ich nur später auf der Liste gehabt, weil die hier auf dem 3S mit Nova Prime aktiv ist und ich dennoch son Krams nicht hab :g Ist allerdings natürlich noch MIUI8 mit Android6.
 
Oben Unten