• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 [Gelöst] WhatsApp: Kein Versenden von Daten im Mobilfunk.

Toradac

Lord Helmchen
Freunde von mir, die auch bei O2 sind, hatten das Problem schon mal, ist allerdings schon ein paar Wochen her...
 

Sissi Sachsen

Mi Legende
Was ich annehme und mir gerade erst eingefallen ist, neben der Schule ist DM und die haben freies Wlan. :angry-banghead: Deswegen ging es wahrscheinlich.
 

giapin

Mi Profi
Blöde Frage, aber ich hatte das kürzlich: sind mobile Daten überhaupt eingeschaltet? (Runter wischen, Button mit Pfeilen nach oben und unten aktiviert?)
 

Sissi Sachsen

Mi Legende
Balu hat recht. Nachrichten funktionieren, nur halt Bilder nicht. Ich frag mich echt, woran das liegen könnte. Es ging ja am Anfang auch und verändert habe ich nichts in den Einstellungen.
Vielleicht sollte ich es ja doch mal mit ner anderen Rom versuchen.
 

maat

Mi Profi
Nachrichten funktionieren, nur halt Bilder nicht.
Oha, das erinnert mich an meine Zeiten mit WhatsApp und dem Mi5! (Hatte immer global beta).
Ich hatte es immer auf 02 geschoben, aber weil es immer dann auftrat wenn ich im Auto unterwegs war und nicht im WLAN.
Habe jetzt ein anderes Handy, allerdings noch nicht solange sodass ich die bis jetzt positive Erfahrung mit diesem Problem nicht als gesetzt einstufen würde.
 

maat

Mi Profi
Ich hätte das nie mit Xiaomi in Verbindung gebracht
Ich habe ja dual sim, nach dem Umschalten auf Vodafone ging dann auch das versenden von Bildern und Videos.
Es gab auch Google Ergebnisse zu O2 und WhatsApp Versand Probleme.

Seh gerade, du bist auch bei 02 und Toradac berichtet dasselbe.
Das wird irgendein spradisches Netzproblem sein, wohl auch Sendemastabhängig.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr sehe ich den Fehler wieder bei O2.

Die Stellen schon ne Weile ihre Zugangspunkte auf LTE um und dämpfen dafür das UMTS ein. Wenn du kein Band20 hast - also nur UMTS, so wie ich damals - könnte es daran liegen das das O2 UMTS immer mehr kastriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

maat

Mi Profi
OK. Ich habe in deinem Screenshot gesehen das du auch Dualsim hast. Beides O2?
Vielleicht hängt es auch nur damit zusammen das man Dualsim nutzt und Xiaomi da irgendwas verbockt.
Du könntest mal testen wenn das Problem da ist, einfach die andere Karte zu deaktivieren. Möglicherweise geht es ja mit single Sim.
Einfach um den Fehler einzugrenzen.
Aber was dann, wenn weiss ich auch nicht.
Ich muss aber dazu sagen, meine O2 Karte ist uralt. Eine der ersten LTE Karten damals.
 

Sissi Sachsen

Mi Legende
Du bist mein Held. :bow-blue:
Es funktioniert. :) Vielen lieben Dank.
Nun frage ich mich aber, wieso das erst ging und plötzlich nicht mehr.
 

maat

Mi Profi
Also nach Deaktivieren der anderen Karte?
Meine O2 Karte (die Karte mit der ich immer Daten genutzt hatte) war immer in Slot 1.
Vielleicjt hilft es wenn man einfach nur die Slots tauscht. Weil SingleSim macht ja keinen Spaß wenn man zwei Karten hat.
 

Sissi Sachsen

Mi Legende
Hatte die Datenkarte im Slot 2. Konnte aber die Karte nicht deaktivieren und musste sie entfernen.
Mit dem Tauschen, das probiere ich, wenn ich zu Hause bin. Danke für den Tipp. :)
 

drei

Gast
Welcher 'Bevorzugter Netzwerktyp' (zu finden bei SIM-Karteneistellungen) sind denn bei beiden Slots eingestellt?
 

drei

Gast
Hm... Vllt. solltest da mal beide Karten auf 3G einschalten (auch wenn O2 momentan auf LTE umrüstet), denn bei deinen Screenshots wird ja auch 'nur' 3G angezeigt.
 
Oben Unten