• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Gerät gesperrt - Mi Account gelöscht. Was tun?

ItsDennis

Reisbauer
Ich habe mein Redmi Note 4 vor einigen Tagen verkauft, weil ich meiner Frau eine neues Redmi Note 5 gekauft habe. Vor dem Verschicken an den Käufer habe ich den Mi Account meiner Frau nicht vom Gerät abgemeldet. Und so bekam der Käufer ein gesperrtes Gerät. Um es schnell zu erledigen, habe ich das Passwort zu dem Account geändert und dem Käufer zukommen lassen, damit er das Gerät entsperren kann. Leider hat dieser den Account dann nicht vom Telefon gelöscht, sondern komplett.

Nach dem Start des Geräts soll ich nun zu dem Mi Account, welches nicht mehr besteht ein Passwort eingeben. Das funktioniert natürlich nicht, weil der Account nicht mehr vorhanden ist.

Kennt jemand das Problem und konnte es lösen?
 

ItsDennis

Reisbauer
Hallo!

Der Support empfiehlt mir einen "nahegelegenen" Servicepoint aufzusuchen... :?
Habe ich jetzt tatsächlich einen Briefbeschwerer? Flashen kann man da nichts? Übel ist auch, dass der Account ebenso auf dem neuen Gerät meiner Frau (Redmi Note 5) hinterlegt ist. Wenn ich da irgendwann einmal zurücksetzen muss, stehe ich wahrscheinlich vor dem gleichen Problem.

Verzweifelte Grüße
Dennis
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Puh, das ist übel .... :-/ Mit Flashen wirst du da vermutlich nicht weiterkommen.
Vielleicht hat noch jemand eine hilfreiche Idee - parallel würde ich es mit einer erneuten Kontaktaufnahme per Email versuchen mit der Bitte, den Account zu reaktivieren und das Kennwort beizubehalten oder dir eine Rücksetzungs-Email zu senden.

Ich drücke dir die Daumen :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nur eine These:
Wenn der gleiche Account auf dem Handy deiner Frau vorhanden ist. Schau doch mal, ob das alte Gerät noch unter dem Account zu finden ist und trenne es raus, wenn das funktioniert oder habe ich was falsch verstanden.
 
Oben Unten