Redmi Note 9 Gesprächspartner versteht mich verzerrt oder überhaupt nicht mehr. Antennenproblem?

Silwie

Reisbauer
Ich habe das Problem bereits bei dem zweiten Note 9, dass meine Gesprächspartner mich immer wieder verzerrt oder überhaupt nicht verstehen.
Bei WhatsApp Anrufen konnte ich das Problem nicht provozieren, daher nehme ich an es liegt an der Antenne. Hat irgendjemand eine Idee, wie man das beheben kann? Ich finde das Handy sonst super, aber wenn man nicht damit telefonieren kann, ist das natürlich nicht so toll. An der SimKarte liegt es übrigens nicht, Telefonieren mit einem anderen Handy funktioniert einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:

VampierKing

Rikscha Fahrer
Hast du VoLTE/ WLAN Call aktiviert? Wenn ja beides mal deaktivieren, und noch mal ausprobieren.
Ich weiß ja nicht wie dein Empfang vor Ort bei dir ist.
Da könntest du dir mal die App Network Cell Info lite installieren, und mal Screenshots dazu hochladen. Dann könnte Ich was zum allgemeinen Empfang sagen.
 

Silwie

Reisbauer
Super, vielen Dank für den Tipp! VoLTE war aktiviert, WLAN Anrufe nicht. Ersteres habe ich jetzt deaktiviert. Der Empfang bei mir ist gut, mit dem vorherigen Handy hatte ich nie ein Problem. Und das Problem taucht auch an allen Orten auf. Die App installiere ich gleich.
Die Hotline hatte mir zwischenzeitlich den Tipp gegeben es könnte an einer App liegen, das war es aber nicht, auch im abgesciherten Modus trat das Problem auf. Dann habe ich auch noch ein Update gemacht...
Ich probiere es jetzt aus und melde mich.
 
Oben Unten