• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Google Apps aufs Redmi 3?

Trolleyandi

Circle of Friends
Moin Jungens (gibt's hier eigentlich auch Mädels?),

ich habe jetzt für meine Frau ein neues Redmi 3 mit original China Rom.
Das soll auch so bleiben, ist einfacher wegen Updates etc.
Hat hier jemand einen Tipp, woher ich die passenden Google Apps bekomme?
Ich glaube, die meisten hier haben sich gleich die deutsche Rom drauf gemacht, aber ich würde halt gerne bei der Originalen bleiben.
Chinesische Grüße...

Oli
 

Cecile

Reisbauer
Re: HowTo trotz gesperrten Bootloader deutsche Rom aufs Redmi 3

Hallo,

ich habe mich eben ein Redmi 3 aus China bestellt. Die Sprache habe ich gleich auf englisch eingestellt, was prinzipiell kein Problem ist.

Problematisch wird es dann, wenn ich Apps installieren möchte. Ich will nicht aus dem Mi-App-Store was unterladen, weil vieles in chinesich ist :/ Wenn ich versuche, klassiche Apps zu installieren, geht es nicht (Google Play, Messenger, usw.)
Ich versuche immer noch, das Problem zu identifizierenm und bin hier in diesem Forum gelandet.

Meine Frage ist einfach: Ist dieser Diagnose richtig: brauche ich neue ROMs? Und vorher soll ich der Boatloader entsperren?

Ich würde mich auf alle Tipps sehr freuen! Danke!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo und willkommen im Forum.

Dazu gab es schon einen Thread bei uns und ich habe deine frage dann hierher verschoben, hier findest auch gleich die Lösung für dein Problem.

Nur für die Google Apps braucht es keine andere ROM.

Servus

Robert ;)
 

Tetzi

Ming Dynastie
Die 7.3.2.0 hätte probleme mit gapps, da würde es arg Konflikte geben.
Hab momentan die xiaomi.eu 7.3.1.0 drauf die läuft geschmeidig
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich hatte die Probleme auch mit dem installieren von Google Apps auf meinem Mi5 und der China Stable.

Am Ende ging es dann doch, seine Frage Verstand ich dahingehend ob es auch geht Google zu installieren ohne eine neue ROM zu Flashen.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Hallo Cecile, wenn du den Installer nimmst, der in meinem Beitrag oben verlinkt ist, hast du alles, was du brauchst. Hat bei mir gut geklappt.
 
Oben Unten