• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Google Assistant

Superwitschi

Master of Themes
Habe die google app aus den USA von @Tom Bree bekommen und @HOSCHIMi4c hat die Anleitung dazu gemacht. Es funktioniert tadellos, Voraussetzung ist root.

Die Anleitung und apk ist im link.
18cc4e24b0637a66646352362401bfa4.jpg


https://drive.google.com/drive/mobile/f ... 2tVektCLUU

https://drive.google.com/drive/mobile/f ... 2tVektCLUU

Und nach dieser Anleitung funktioniert auch: Anruf tätigen.

http://en.miui.com/thread-274084-1-1.html


Danke noch mal an @HOSCHIMi4c[emoji2] [emoji106]
 

sub_opti

Ming Dynastie
Google Assistent

Hat schon jemand den Google Assistenten auf seinem Xiaomi-Phone, ohne nachzuhelfen, also automatisch?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Google Assistent

ich glaube witschi und hoschi hatten das dingens drauf. Wenn du den Sprachassistenten meinst.

Wobei es beim witschi seit gestern wohl Probleme gibt, nachdem was er so über telegramm schreibt.
 

keks66

Mi Profi
Re: Google Assistent

Ich glaube ja, die Software haben wir alle schon auf dem Fon, ist ja in die Playservices integriert, nur für D wohl noch nicht vollständig freigeschaltet. Das lese ich jedenfalls bei AH aus dem (Fan-)Thread raus, da das Ding wohl geht, wenn man auf Englisches System umstellt oder so. Außerdem sind die Playdienste ordentlich angewachsen in letzter Zeit.
Ich will den Dreck gar nicht haben, aber danke, Google, hier hat man offenbar nicht mal die Wahl das zu deinstallieren oder gar nicht zu installieren.
Aber ist es nicht so, dass der MI-Launcher den longpress auf Home nicht unterstützt? Der Nova tut es und auf meinen Fons mit Android 6 habe ich neuerdings auch das Phänomen, dass sich daraufhin kurz ein weißer Kreis zeigt und ich dann nicht mehr den Screen wechseln kann, bei den älteren Versionen ist das nicht der Fall. Wenn ich dann auf Menü oder zurück tippe, ist der Homescreen auch wieder frei.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: Google Assistent

Besteht nicht die Möglichkeit, bei apk-Mirrior eine alte Version zu laden und nicht mehr zu aktualisieren. Die Signatur zu ändern und aus Google-play zu lösen? Geht mit Titanium leider immer nur temporär.
Ich habe auch den Nova-Launcher, Longpress friert auch den Screen ein.
Der Google-now-Launcher aber auch.
 

keks66

Mi Profi
Re: Google Assistent

Meine Vermutung ist ja, dass das Einfrieren an dem Vorhandensein des Assistenten liegt. Vielleicht tut sich da eines Tages was - oder auch nicht, weils mit Xiaomi doch nicht so recht will?! Oder bei mir, weil ich zu viel von Google nicht habe oder deaktiviert habe? Man weiß es nicht ;)
M.W. ist das lösen vom Store eh nicht wirklich dauerhaft möglich - da könnte ich mir aber auch Schwierigkeiten vorstellen mit Playstore oder sonstigen G-Funktionen wie push etc.
Ich finds halt frech, m.E. ist das Ding ne vollwertige App und gehörte auch als solche implementiert mit entsprechender Wahlfreiheit.
 

keks66

Mi Profi
Re: Google Assistent

Danke! Wie gesagt, *mir* persönlich ist das eher nix, ausgerechnet an den G-Services rum zu fummeln ;)
 

Superwitschi

Master of Themes
App reagiert nicht auf ok google am Bildschirm. Hometaste funktioniert auch nicht. Muss immer das icon drücken dann gehts. Liegt bestimmt an Miui
 

federproof

Mi Legende
Hallo :)
Habe gerade meine Google assistant erhalten auf meinen xiaomi mi5pro ! Google hatte gerade ein Update
Mit dem Trick bekommt man den Google assistant :

Systemsprache auf englisch United States
Nach ein paar Sekunden wird man aufgefordert Google assistant einzustellen..
Dann bei den Einstellungen die Sprache wieder auf deutsch umstellen

Wenn man es jetzt noch per miui Themen personalisieren könnte siri Themen oder so [emoji23][emoji119][emoji16]
d7e4fb20df3223945566927c62f06a90.jpg


Wenn ich zum Beispiel sage : starte WhatsApp

Sagt sie :
Bitte entsperre dein Gerät !

Verbindungen,Wetter usw kann sie schonmal :)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

federproof

Mi Legende
Ich bin auf dem homescreen,öffne dem assistant sage öffne WhatsApp.. Und dann sagt er,ich soll das Gerät entsperren!
In dem Moment habe ich doch garkeine Tastensperre aktiviert oder wie meinst du das

Habs jetzt :),danke :)
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

federproof

Mi Legende
Android 7?
Und dann die Systemsprache vom Handy auf englisch United States
Und ich bin in der beta Version von Google :)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Oben Unten