• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Google Assistant

moep

Rikscha Fahrer
Hi! Also was den Home Button und MIUI Launcher angeht... schaut doch bei euch in den Einstellungen unter "Alle Apps - Einstellungen - Assistent & Spracheingabe - Assistentenapp", dort legt ihr dann Google App fest und es sollte auch mit dem Home Button ohne Probleme klappen. Ich glaube auch nicht das es vorher ein einfrieren des Systems war sondern eher sich mehr oder weniger Transparent das Ding vor alles andere geschoben hat, denn ich hatte dieses Problem auch und konnte dann auch "nichts" mehr machen...bis ich einfach den "Zurück-Button" gedrückt habe und ganz normal im System weiter unterwegs war. Hoffe konnte jemanden helfen.

p.s. das Problem das der Assistent immer meldet der Gerät sei gesperrt habe ich auch ... aber nur damit es klappt schalte ich ja nicht mein Passwort oder Fingerscan ab!
 

sub_opti

Ming Dynastie
Zu "entsperre dein Gerät" folgendes. Geht aber nur mit Fingerprint-Scanner, sonst muss ich manuell entsperren.
Ich habe die App "gravity screen" in Verbindung mit Bildschirmsperre und Fingerprint-Scanner.
Lege ich das Gerät hin, geht der Bildschirm aus. Nehme ich das Phone hoch, entsperre ich mit dem Finger. Keine Meldung mehr.
Ich entsperre also jedes mal, wenn ich das Phone in die Hand nehme.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn ich auf Englisch (US) stelle, kann ich in der Google-App (unter der Home-Taste kurz) im Menü/Einstellungen die Einstellungen für den Assistenten einstellen und der Assistent ist da.
Bisher : Sobald ich aber auf Deutsch umstelle, ist der Assistent wieder weg.
Seit eben ist der Assistent geblieben.
Nach einem Reboot muss ich den Assistenten in den Standart- Einstellungen neu setzen.
 

moep

Rikscha Fahrer
oO also das habe ich nicht ! Ist alles auf DE eingestellt und einmal die App als Assistenten eingestellt und immer per Home Button abrufbar !
 

moep

Rikscha Fahrer
achso ja klar auch mit "ok google" allerdings hatte ich jetzt problem das er die "angelernten ok googles" immer wieder rausgeschmissen hat also die option war jedes mal wenn ich aus dem menü gegangen bin wieder deaktiviert... aber egal hab das ding wieder gelöscht weil für mich keine relevanten gut funktionierenden dinge dabei sind!
 

Virus

Circle of friends
Die App wird nie richtig funktionieren wenn miui nicht smart unlock richtig unterstützt.

Hat jemand es irgendwie zum laufen bekommen? Ich denke da wird man Umwege über xposed nehmen müssen.
 

Virus

Circle of friends
Update:
In den Einstellungen des Assistenten gibt es eine Option namens trusted voice die aber nur erscheint wenn die Sprache des Gerätes auf englisch eingestellt ist. Damit lässt sich google auch bei "gesperrtem" Gerät nutzen.
 

giapin

Mi Profi
Hallo, ich habe den Assistant ohne weiteres Zutun vor ein paar Tagen auf mein Redmi4 Pro bekommen. Am Anfang konnte ich damit auch keine Apps starten, Wecker stellen usw. Dann habe ich in der Fingerabdruckverwaltung unter "Fingerabdruck anwenden" zuerst alles aus- und später die Tastensperre wieder eingeschaltet. Evtl. war dazwischen ein Neustart, das weiss ich leider nicht mehr. Jetzt funktioniert alles, die Einstellungen bleiben stabil, auch beim Neustart, und ich kann per OK Google alle Apps starten, wenn das Handy entsperrt ist. Kann mal jemand von euch ausprobieren, ob das reproduzierbar ist?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Per ok Google Apps starten (Kamera, Fotos, Einkaufsliste, Instagram usw) , WLAN an/aus, Display heller/dunkler, Timer, Wecker.
Wird immer mehr, das funktioniert.
 
Oben Unten