• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Google Konto entfernen nicht möglich

bigblock

Reisbauer
Hallo zusammen.

Bei meinem Redmi Note 4 Global funktioniert der Google Playstore logout seit dem letzten Update auf V 9.0.5.0.NCFMIEI (MIUI9) nicht mehr.
Unter:
Einstellungen/ Konten/ Synchronisierung/ Google/ mehr/ Konto entfernen
kommt jetzt:

Konto entfernen ?
"Dein Administrator lässt diese Änderung nicht zu."

Wie kann ich das Google Konto entfernen bzw. den Playstore abmelden. Bisher funktionierte dies immer gut ?


Es können beliebige gmail Konten hinzugefügt werden, das letzte verbleibende lässt sich nicht mehr entfernen.
Gerät ist (noch) nicht gerootet.
Bei früheren Android Versionen konnte man dieses Problem nur durch Löschung der Datei "accounts.db" beheben. ( Root vorausgesetzt)

Hat jemand eine Idee ?

Besten Dank in die Runde !
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Google Playstore logout nicht möglich

bigblock hat gesagt.:
Hallo zusammen....

Hallo und herzlich willkommen im Mi-Forum.
Ich habe deinen Thread verschoben, da er Fachfragen enthielt und diese nicht in den Vorstellungsbereich gehören.

Viel Erfolg!
Marco
 

Viktor

Reisbauer
Hallo zusammen, mir geht es genauso, wenn auch vor einem anderen HIntergrund. Mein Google-Kalender wird merkwürdigerweise doppelt angezeigt. Ich kann zwar in den Kalender-Apps (Informant und Google Kalender) einen der beiden Kalender abwählen, so dass die Termine nicht mehr doppelt erscheinen, aber das ist immer nur von kurzer Dauer.

Meine Recherchen haben leider keine Möglichkeit zutage gefördert, wie das dauerhaft behoben werden kann. Meine Idee, das Google-Konto zu entfernen und neu zu verbinden, ist leider nicht möglich, auch hier kommt die Meldung "Dein Administrator lässt diese Änderung nicht zu.". Der Weg dorthin: Einstellungen, Synchronisierung, Google, ...mehr, Konto entfernen. Gibt es eine andere Möglichkeit? Oder nur Total-Reset? Das wäre aber sehr schwach.
 

Viktor

Reisbauer
Update: Die doppelte Kalenderdarstellung ist der App "Blue Mail" zu verdanken. Wenn man dort das Google-Konto einbindet und "Sync Calendar" anklickt, wird der Kalender ein weitees Mal eingebunden, alle Termine sind dann doppelt. Scheint ein Bug zu sein.

An der fehlenden Möglichkeit, das Google Konto vom Redmi Note 4 zu entfernen, ändert das aber nichts.
 
Oben Unten