• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Google Maps als Hintergrundanwendung nutzen

ProfNuke

Reisbauer
Hallo Zusammen,

ich habe das Xiaomi Redmi Note 4x mit Global 8.2.4.0.


Wenn ich die Navigation von Google verwende und dann im Vordergrund z.B. Spotify, Netflix, Mxplayer, etc. etc. laufen habe, dann hat bisher Google oben sowohl im Querformat, als auch im Hochformat das aktuelle Bild kurz mit den Navigationsanweisungen überlagert. Beim Redmi Note 4x mit Global 8.2.4.0 tut er das nicht. D.h. wenn Spotify oder andere Programme offen sind, dann sehe ich keinerlei Navigationsanweisungen (diese würde ich nur sehen, wenn ich die Statusleiste herunterziehe).


Selbstverständlich habe ich die Berechtigungen gesetzt, dass Google im Hintergrund die Anwendung laufen lassen kann (was auch funktioniert, da die Sprachausgabe richtigerweise erhalten bleibt). Außerdem habe ich Benachrichtigungen anzeigen sowie App-Symbol Benachrichtigung sowie Schwebende Benachrichtigungen und Sperrbildschirmbenachrichtigungen aktiviert. Trotzdem sehe ich keine Navigationsanweisungen, während ich in anderen Programmen bin.


Gibt es hierzu eine Lösung?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und willkommen im Mi-Forum :W

Ich habe zwar weder dieses Gerät, noch diese ROM, aber ich habe MAPS, das ist ja schon mal ein Anfang :D
Ich teste das heute Abend mal auf dem Heimweg und vielleicht bekommen wir das zusammen hin.

Grüße!
MARCO
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Sorry, hat etwas gedauert, da ich immer erst an den Test dachte, als ich schon ausgestiegen war :lol:

Heute ausprobiert:
Maps nach Hause navigieren und im Vordergrund die MIUI-App "Video" laufen lassen:
Ich erhielt keine optischen Benachrichtigungen, sondern nur akustische: Video pausiert, Navi sagt an, wo es lang geht und dann spielt das Video weiter ab.

In den Einstellungen von Maps oder dessen Benachrichtigungen konnte ich nichts zu den visuellen Infos finden...

Halte uns bitte auf dem Laufenden :T

Grüße,
Marco
 

keks66

Mi Profi
Steh ich auf dem Schlauch mal wieder? Aber wenn man sich nicht gerade zu FUSS navigieren läßt - wo ist dann der Anwendungsfall? Im Auto guckt da dann hoffentlich nur der Beifahrer einen Film.
Mag sein, mir fehlt die Phantasie, darum ist die Frage durchaus Ernst gemeint.
 

ProfNuke

Reisbauer
Ich (sitze mit mehreren im Auto), Fahrer fährt, ich surfe gleichzeitig und soll aber navigieren.
Übrigens tritt das Problem auch auf, wenn man mit jemandem (mit Headset) telefoniert.
Man sieht dann nämlich den Anrufer und die Verbindungsdetails und nicht mehr google maps.
Hat jemand eine Lösung zu dem Problem?
 

keks66

Mi Profi
Ich meine, das ist ja Teil der Benachrichtigungsleiste. Sygic zeigt da auch in einem Streifen die nächste Naviaktion an, aber eben nur, wenn man die Leiste nach unten zieht. Vmtl. würde sich das auf einem "normalen Androiden" wie von dir beschrieben verhalten, sonst ist in der Tat wenig sinnvoll. Aber ich fürchte fast, diese dauerhaft einzublenden gibt Miui nicht her. Bei den Benachrichtigungen haben die schon immer ein anderes Süppchen gekocht als Android. zB ist ja auch nicht einstellbar, dass man eine vollständige Benachrichtigung sieht, immer nur 2-zeilig, ggf. läßt sich die Benachrichtigung fummelig aufziehen auf den vollständigen Text/Inhalt.
 
Oben Unten