Mi 8 Google Sicherheitspatch 01.09.2020

Ghostwriter

Reisbauer
Hat jemand von euch Infos darüber, wann und ob es noch mal einen neuen Sicherheitspatch von Google gibt. Stand 01.09.2020 ist doch mittlerweile ziemlich alt. Da macht es auch wenig Sinn, wenn man Android 10 auf dem Gerät hat. Traurig, das Xiaomi hier so nachlässig mit seinem ehemaligen Top-Phone geworden ist.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ist die Verteilung der Sicherheitspatches nicht Aufgabe des Herstellers?
In diesem Fall würde ich sagen, hat Xiaomi den Support für das inzwischen in die Jahre gekommene Mi 8 vermutlich eingestellt und wird da auch nichts mehr weiter liefern. :B
Um mein Mix 3 von Ende 2018 wieder auf einen einigermaßen aktuellen System- und Sicherheitsstand zu bringen, musste ich die Xiaomi.EU-ROM installieren, aber auch da kommt inzwischen nichts mehr für das Mix 3.
 

endewa

Ming Dynastie
Da wird nix mehr kommen von offizieller Seite.
Selbst beim Note 8 pro meiner Frau sieht es schon nicht mehr so aktuell aus.
 

Ghostwriter

Reisbauer
Klar ist Xiaomi zuständig. Nur verstehe ich nicht, dass man noch im letzten Jahr ein Update auf Android 10 gebracht hat, aber die essentiell wichtigen Sicherheitspatches von Google nicht mehr durchleitet.
Also doch wieder Samsung. Das A6 meiner Frau hat immer noch aktuelle Sicherheitspatches und das A40 (bereits durch A41 abgelöst) hat sogar Android 11 und Sicherheitspatch aus März 2021. Diese ganze Politik ist nicht nachhaltig.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Habe auf meinen MiMix 2 S das gleich alt ist, den Sicherheitspatch vom 01.12.20 drauf
 
Oben Unten