• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Google Suche, Bildschirm flackert zwischen Schwarz und Weiß

HerbiX

Reisbauer
Guten Morgen,
wenn ich in der Google suche auf ein Ergebnis klicke, wird dies ja im Browser angezeigt, dann flackert der komplette
Inhalt zwischen Schwarz und Weiß sehr schnell hin und her.

Ich kann dann auch im 3 Punkte-Menü auf "In Chrome öffnen" klicken, aber auch hier dieses Flackern.
Ich starte dann die Bereinigung und teilweise leere ich den Cache, meist funktioniert es dann wieder.
Hat das auch jemand von Euch?
 

MaxHamburg

Reisbauer
Ich hab bei meinem 9T genau das gleiche Problem. Zusätzlich passiert das, wenn ich die App 9gag verwende. Dort flackern Teile des Bildschirms und die App stürzt ab.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

versucht doch mal die Daten und den Cache der jeweiligen App oder Suche zu löschen, insofern das möglich ist und macht anschließend einen Neustart und probiert es erneut.
 

HerbiX

Reisbauer
Hatte ich bereits geschrieben: Ich starte dann die Bereinigung und teilweise leere ich den Cache, meist funktioniert es dann wieder.
Die Frage ist, was ist ursächlich das Problem?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxHamburg

Reisbauer
Bei mir tritt der Fehler sporadisch auf. Mal mehrmals in 5 Minuten, mal ne Stunde gar nicht. Hab versucht logs mir durch zu schauen, aber leider ohne Erfolg.

Hatte aber auch bereits neugestartet. Unabhängig davon, ob es läuft oder nicht, mich würde interessieren, was den Fehler verursacht. Aus der hüfte geschossen, glaub ich, dass das ein Redering Fehler durch Google ads versucht wird, da 9gag zwischen den posts Werbung zeigt und dies auch flackert. Außerdem ist noch anzumerken, dass bei 9gag der Fehler nur auftritt, wenn die Videos/Gifs abgespielt werden
 

Entity999

Reisbauer
Habe das Problem mit Chrome seit dem letzten Update. Nach dem Beenden und Neustarten von Chrome (nicht dem Smartphone) funktioniert der Browser dann erstmal.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@HerbiX Die Bereinigung über die Sicherheitsapp meinte ich nicht.

Sondern Einstellungen - Apps - Apps verwalten - entsprechende App suchen und öffnen und dann unten bei "Daten löschen" auswählen ob "Cache" oder "Alle Daten" und Hinweise beachten.

oder unter System-App-Einstellungen mal eine andere Zuweisung probieren.
 

HerbiX

Reisbauer
Hi....
ich mache das immer über die Bereinigungsapp, also dieses Icon mit der Rakete, dazu die App bzw. das Icon mit dem "Besen:lol:", also Cache, Reste, Speicher etc.
Dann Einstellungen -> Mein Gerät -> Speicher -> Daten im Cache -> Löschen
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja, dass ist die allgemeine Bereinigung im Ram, Cache etc.

Bei der Variante von mir, löscht du direkt appdaten, die vlt ein Problem verursachen nach einem Update.
 

HerbiX

Reisbauer
Bei mir wird es anders angezeigt, hab den Poco Launcher.
Aber Danke, so ist es einfacher, werde es testen, wenn der Fehler erneut auftritt.
IMG_20200405_084050.jpg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
vlt liegt es auch am poco-launcher, der dort anders eingestellt ist, wie der originale
 
Oben Unten