• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR GPS am Handy zum verbinden erforderlich

abgbo

Reisbauer
Ich muss bei jedem Neustart des Handys ( S8 )das GPS am Handy einschalten sonst verbindet die Amazfit-App sich nicht mit meiner GTR 47. Danach kann ich es wieder ausschalten und alles läuft normal. Ist das bei allen so? Kann man sich die Schlafdaten auch irgendwie direkt auf der Uhr anzeigen lassen oder ist das nur in der App möglich?
danke schon mal....
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Das Gps wird benötigt, da die Amazfit App auch ohne Uhr tracken kann. Vielleicht holt sich die App auch das Wetter über das Handy.
Die Frage ist eigentlich, warum du das Gps am Handy ausschaltest!? Du gewinnst dadurch nur ein paar Minuten Akku und hast sonst nur Nachteile.
 

abgbo

Reisbauer
das war nicht meine Frage, meine Frau hat eine Pace und die gleiche Version der Amazfit-App und da muss das GPS nicht aktiviert werden.... ich lass mir halt den Akku nicht unnötig leersaugen und hab das GPS nur an wenn ich es benötige 8)
 

mido

Mi Profi
Ich habe bei mir (Mi A2-Lite) mal das GPS ausgeschalten und Handy neugestartet. Amazfit App verbindet sich problemlos.
Dann noch mal die Standortberechtigung in der App ausgeschalten und GPS erneut deaktiviert. Eingeschalten....und da kam die Meldung, das es notwendig ist GPS zu aktivieren um eine Verbindung per Bluetooth herzustellen.
Also schau mal in Deine App Berechtigung der Amazfit App ob dort GPS/Standortberechtigung deaktiviert ist. Wenn ja, aktiviere es.
Dann GPS am Handy wieder deaktivieren (aber in der App die Berechtigung lassen) und neu starten und probieren. Wenn es dann geht ist alles fein. Wahrscheinlich will die App generell die Berechtigung..egal ob GPS verfügbar ist oder nicht.

Nein...Schlafdaten kannst Du dir nicht an der Uhr anzeigen lassen...nur in der App.
 

abgbo

Reisbauer
hatte ich schon probiert, die App hat alle Berechtigungen, muss das GPS trotzdem kurz akivieren nach nem Neustart danach verbindet sich die Uhr auch ohne GPS wenn ich mal ausser Reichweite des Handys war....seltsam, naja nicht so schlimm mich wunderts halt nur weil es bei meiner Frau ( Mi Mix2 und Amazfit Pace ) nicht aktiviert werden muss
 

mido

Mi Profi
OK...was du noch probieren könntest ist der Amazfit App die Berechtigung zu entziehen Systemeinstellungen zu ändern.
Wo das jetzt beim Samsung genau versteckt ist weiß ich nicht. Bei meinem Android One Gerät unter "Berechtigungen auf App Ebene".
Ich habe das vorhin mal eingeschalten und trotz GPS Berechtigung in der App bei deaktiviertem GPS und Neustart, wollte die Amazfit App von mir die Freigabe und einschalten des GPS. Ist die Berechtigung deaktiviert...fragt die App bei ausgeschaltetem GPS und Neustart nicht nach.
Wenn das auch nicht hilft...weiß ich leider nicht mehr weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191020-173622.png
    Screenshot_20191020-173622.png
    74 KB · Aufrufe: 6
Oben Unten