• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 10 Pro GPS deaktiviert wenn gesperrt

ImOnIce

Reisbauer
Guten Tag miteinander,

Ich habe bei meinem Xiaomi Redmi note 10 pro gerade 2 Probleme, wobei ich keine Lösung finde. Eventuell weiss jemand von euch etwas.

1. Problem:

Sagen wir mal ich benutze gerade die App Komoot (Maps für Wandern oder Fahrrad fahren) oder CamSam (Blitzerapp). Sobald ich das Handy sperre kommt es mir so vor, als ob das Handy das GPS deaktiviert oder für die App sperrt. Es kommt dann direkt nach etwa 20 Sekunden GPS Signal verloren.



Vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie helfen.

Danke und ein schönes Wochenende.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte immer nur eine Frage Pro Thread. Das Mischen verschiedener Fragen und Themen in einem Thread ist nicht hilfreich und dient nicht der Übersichtlichkeit.

Deshalb stelle bitte die andere Frage in einem separaten Thread. Danke!
 

Unheard

MiTu
Standardmäßig macht es das nicht. Google Maps darf mich tracken, da sind mir keine Aussetzer aufgefallen. Ich kenne aber Tracking Software, die nicht mehr trackt, wenn das Telefon gesperrt ist. Eventuell eine Frage der Rechte? Teste doch mal die Timeline.
 

ImOnIce

Reisbauer
Also Google Timeline funktioniert und trackt überall, wo ich hingehe. Ist echt komisch.. kann mir nicht vorstellen dass das so richtig ist. Gibt es andere Möglichkeiten?
Standortfreigabe ist natürlich bei beiden Apps immer zugelassen übrigens.
 

Unheard

MiTu
Ich bin der ewige Noob, was Smartphones angeht. Aber gibt es nicht den Unterschied zwischen Apps, die auf gesperrten Phones weiterlaufen dürfen und solchen, die schlafengelegt werden? Evtl. Kann man da was umstellen.
 
Oben Unten