• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 A GPS funktioniert beim Minimieren nicht..

uli2705

Reisbauer
Hallo, bin neu hier.
Habe seit einer Woche das 4a und bin echt begeistert von diesem Smartphone. Gegenüber meinem "Alten" ein Quantensprung. Und ein Markenhandy für 300,- - 400,- € muß auch nicht unbedingt sein.

Mein Problem:
habe jetzt zum ersten Mal Google maps + Blitzer.de gleichzeitig laufen lassen, dabei Blitzer minimiert im Hintergrung. Ca. 30 sec. nach Minim. kam die Ansage: GPS wird gesucht, und gesucht, und gesucht...nicht wieder gefunden. Maps lief normal ohne Abriss.
Jetzt kommts: im Vollbildmodus läuft Blitzer ohne Abriss normal, erst nach Minimierung wieder GPS weg. Auch im Solo-Betrieb (nur Blitzer alleine) = kein GPS-Signal.

Frage:
hat jemand schon `mal diese "Phänomen gehabt? Weiß jemand, was das für ein Problem ist (Einstellung??), woran das liegt?

Oder: kann mir vielleicht sogar ein Kenner sagen, wie ich das Problem beheben kann?

Danke sehr..
 

Alex

Circle of Friends
Versuch mal
Einstellungen Akku, dann wieder auf Akku, Energiesparmodus für Apps, gewünschte App auswählen und auf keine Einschränkungen
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, dass MIUI die Anwendungen priorisiert, die im vollen Modus laufen. Minimierte Apps bekommen einen niedrigeren Status. Wenn du Navi + Blitzer willst, nimm MapFactor. Das ist mein Programm und inkl. Blitzerwarnung. Sogar einstellbar, Warnung in 500 m , 100 m und kurz davor....
 

Alex

Circle of Friends
Hmmm könnte sein, aber ich hab vor kurzem mal verglichen
MiFit starten (weil Mi Band) und Runtastic hatte aber keinen GPS verlust, Beide Apps zeigten nach dem Laufen fast das gleiche an bis auf ein paar Meter
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Dann vielleicht ja wirklich mal der App die Einschränkungen nehmen und fixieren....App aufrufen, schließen, unten links drücken, App runterziehen, bis Schlosssymbol erscheint. Schloss antippen. So bleibt die App im Speicher....
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-01-18-56-26-357_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-08-01-18-56-26-357_com.miui.home.png
    100,4 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_2017-08-01-18-51-06-747_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-08-01-18-51-06-747_com.miui.home.png
    114,6 KB · Aufrufe: 41

uli2705

Reisbauer
Hallo ihr 2
vielen Dank.
Ja, ist beides richtig. Es ließ mir keine Ruhe und auf youtube gibt es hierüber tatsächlich ein video. Und dann fiel der Cent..

Hintergrundapps werden ab Werkszustand wirklich aus Energiespargründen abgeschaltet. Über "Einstellungen Akku" (wie oben /smile) habe ich jetzt diesen Sparmodus auf "Aus" geschaltet. Jetzt werden alle Hintergrundapps ausgeführt, auch Blitzer.de (schon ausprobiert). Bestens, vielen Dank.

Ansonsten ist das Redmi ein Top-Gerät..
 

Alex

Circle of Friends
:T Na dann passt jetzt alles :T
Super
Danke für die Rückmeldung

Poste doch noch den Link von dem Video
 
Oben Unten