• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X GPS Zeichen trotz GPS aus ...

peha21

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen

schon wieder ich ;) mein Handy ist eine Wundertüte :love:

Ich habe GPS ausgestellt, auch alle APPs, die gerne Standortbestimmung machen möchten, reglementiert .... aber seit gestern wird in der Statuszeile das GPS-zeichen angezeigt - siehe Anhang.
Warum? Habe schon GPS kurz eingeschalten und wieder ausgeschalten, keine Änderung .... Kollege hat schon drübergeschaut, wollte auch ganz cool GPS ausstellen .."och, ist ja gar nicht eingeschalten ... hmmmmmm, dann weiß ich auch nicht"

Was will mir dieses Zeichen sagen? :?

Irgendjemand eine Idee??
 

Anhänge

  • statusleiste.JPG
    statusleiste.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 122

jostom

Mi Fan
Ha ha, das ist mir heute bei meinem auch aufgefallen! Das scheint nicht immer zu sein. Ich schätze, dass es ein Bug ist, der nach einem der nächsten Updates verschwindet.
Ich habe übrigens ein anderes, ein Redmi Note 4.
 

Alex

Circle of Friends
Das ist jetzt nur so ein Gedanke, aber kann es sei das z.B (Facebook die Berechtigung für Standort nicht abgeschalten) euren Standort ermittelt und die App hat ja die Erlaubnis auf Standort?
 

ambros53

Drachenjäger
Kann es sein, dass eine App versucht auf den GPS zuzugreifen, da dieser aber abgeschaltet ist sucht die APP weiter. Wird denn keine Meldung angezeigt, wenn Du von der Statuszeile runterwischtst? Ich hatte das auch schon, aber dann stand als Meldung "GPS wird gesucht" (oder ähnlich).
Wenn das Zeichen kommt versuche doch mal den GPS einzuschalten (einige Minuten) und schau, ob das Zeichen verschwindet und dafür die Meldung kommt "GPS gefunden" (oder ähnlich)
 

peha21

Rikscha Fahrer
nein, da war keine Meldung und es war auch bei allen Apps Standortbestimmung ausgeschalten. ok denke dran, wenn/falls es wieder auftaucht.
 
Oben Unten