• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip GPX Tracks exportieren

Lucullus09

Reisbauer
Hallo Forum,
das Thema war zwar vor ca. 2 Jahren schon mal hier, aber zwischenzeitlich kann sich ja etwas getan haben...
Gibt es einen komfortablen Weg (also auch auf jeden Fall ohne Root), um aufgezeichnete GPX Tracks zu exportieren? In einem alten Thread hatte ich "Gexporter" gefunden, der findet aber meine Tracks nicht, da er nur in einem voreingestellten Verzeichnis sucht...
In "Notify for Amazfit" habe ich nur "Dateisicherung exportieren" gefunden, die in der so erstellten Datei "backup.db" enthalten zwar in der Tabelle "rush_com_mc_miband1_model2_GPSData" reichlich Koordinaten, eine Möglichkeit, daraus einen Track zu einer Aktivität/Tour zu erstellen, finde ich aber nicht.
Was gibt es evtl. sonst noch?
 

nipima8231

Reisbauer
Mit Gadgetbridge funktioniert der gpx Export gut, hatte ich lange so gemacht:
Gadgetbridge for android
Kann man auch parallel zu Mi Fit installieren, einfach nach dem Export wieder beenden.

Inzwischen nutze ich schon länger nur noch die Zepp App, welche auch mit der Bip funktioniert. Ist mir schleierhaft, warum es immer noch 2 Apps gibt, die fast das gleiche machen.
 
Oben Unten