• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR GTR47 WatchFaces mit Notify&Fitness App synchronisieren

RainerR

Reisbauer
Ich habe bereits viele verschiedene WFs für die GTR 47 erstellt und mit der offiz. Amazfit-App auch alle erfolgreich mit der Uhr sychronisiert.
Das Verfahren um eigene WFs so zu synchronisioeren ist (mit dem Austausch der .bin Files bei einem vorh. WF) leider etwas umständlich -
direkter und schneller sollte es mit der Notify&Fitness App gehen, dies wird ja auch vielfach beschrieben.
Also dann - N&F App installiert.

Alle meine WF's liegen nun als .bin Files im Speicher des Android-Tablet. Auf dem Tablet sind die Amazfit- und nun auch die N&F- App installiert.
Beide App's funktionieren und synchronisieren sich mit meiner GTR47. Firmware (App + Uhr) ist aktuell.

Um nun ein anderes WF mit der GTR zu synchronisieren kann ich direkt den .bin File auswählen und bekommen die Synchro.-Seite von N&F
angezeigt. Hier stehen neben einigen Infos zur FW usw. auch das dies ein "gültiges Watchface" ist. So weit so gut - also dann ...

Start der Synchronisation ..... leider funktioniert es bei mit nicht - die Synchronisation wird abgebrochen.

Ich habe schon verschiedene Varianten versucht.
Auch direkt in der N&F App über "angepasstes Ziffenblatt (.bin) " ein WF ausgewählt usw. (ist ja auch letztlich immer die selbe Synchro-Seite.)

Wer kennt das Problem und kann helfen.
 

mido

Mi Profi
Habe es aktuell probiert.....funzt.
Hin und wieder hatte ich allerdings auch Probleme, mittels N&F Zifferblätter zu synchronisieren. Immer wieder Abbruch. So richtig nachvollziehen konnte ich bisher nicht an was es lag. Meist gab es den Fehler bei Akkustand der GTR von um bis weniger 20%.
Hin und wieder half auch ein Neustart der Uhr und des Handys.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Entweder die alternative Installationsmethode 2 probieren (wird in n&f auf der erwähnten Seite angeboten) oder: hast du die .-bin Datei umbenannt? Das hat bei mir dazu geführt, das es nicht ging.
Probiere es mal mit einer Original-Datei, die du noch nicht bearbeitet und umbenannt hast, um zu sehen, ob es grundsätzlich funzen würde.
 

RainerR

Reisbauer
@mido
Das ist aber echt nicht gut, wenn der Teil der App so unzuverlässig ist. Das mit dem Akkustand kann es bei mir nicht sein , war weit über 50%.
Ich denke auch dass grundsätzlich der Akkustand (falls nicht << 5 %) keine Rolle spielen darf, da sonst auch andere Funktionen Probleme hätten.
Das habe ich aber noch nicht bemerkt.

@Trolleyandi
Das habe ich auch bereits mehrfach versucht - es gibt ja 2 altern. Methoden (was mich schon nachdenklich werden läßt) - keine hat jedoch funktioniert.
Selbstverständlich haben meine .bin Dateien eigene Namen die es sonst nirgendwo gibt.
File-Namen sollten aber keine Rolle spielen, wenn die App anbietet ein Custom-WF aus dem Speicher auf die Uhr zu laden.
In der Amazfit App und den dort angebotenen WFs ist das anders - hier können, wohl aus Sicherheitsgründen, nur die dort vorh. WFs sychronisiert werden.
Falls deine Idee zutrifft - also es mit vorhandenen (originale?) WFs gehen würde, hätte ich wieder die umständliche Variante den bin-File zu tauschen -
was ich aber auf keinen Fall machen möchte.

Um es nochmals zu erwähnen - alle meine WFs lassen sich mit der Amazfit App problemlos synchronisieren d.h. doch der BIN-File ist okay!

Bei meinen Tests mit N&F habe ich ausschliesslich versucht meine gezippten BIN-Dateien zu synchronisiern.
Der WF-Editor kann sowohl normal gepackte, als auch gepackte + komprimierte (zip) BIN-Dateien erstellen (also beides sind BIN-Files)
Dieses zip-File hat nur ca. 1/3 der kB-Größe und synchronisiert deutlich schneller.
Evtl. liegt da das Problem und die N&F App kann mit zip Dateien nicht umgehen.
Leider ist nirgends etwas über die zulässigen BIN-Files dokumentiert, Aber auch hierzu folg. Überlegung:
da die Synchronisation (das Übertragen des zip-Files in die Uhr) mit der Amazfit App deutlich schneller geht,
ist meine Vermutung dass nach der Synchro. die Uhr den File "entzippt" und nicht die App.
Aber da bin ich mir natürlich nicht sicher - was die N&F App beim Synchr. alles prüft.
Ich werde also wieder einmal testen müssen :B.
 
Zuletzt bearbeitet:

mido

Mi Profi
Kannst du ein WF hier einstellen was Du mittels N&F nicht synchronisieren kannst. So können wir mal probieren. Ich teste gerne. Das hilft vlt. der Ursachenfindung.
Testweise habe ich gerade eine gezippte bin Datei synchronisiert und N&F hat diese problemlos verarbeitet.
Kannst Du bitte auch einen Screenshot von der N&F Seite einstellen und markieren welchen Punkt Du zum hochladen anklickst.

Ansich noch ein Hinweis...ich mag die N&F App nicht in den Himmel loben oder verteufeln. Es ist eine (für die meisten Funktionen) kostenlose Drittanbieter App die aus meiner Sicht viele Vorteile gegenüber der Amazfit App bietet. Sollte es nun Funktionen geben die nicht so zuverlässig funktionieren...mag das ärgerlich sein...aus meiner Sicht aber kein Beinbruch. Die Amazfit App bietet ja nicht annähernd eine Variante, Custom WF hochzuladen...sondern man muss den umständlichen Weg gehen, den Du nicht möchtest.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Also das mit den Problemen mit von mir umbenannten Files konnte ich tatsächlich reproduzieren! Vielleicht besteht ein Zusammenhang zwischen dem Inhalt der Datei und seinem Namen, so dass es nicht klappt, wenn man diesen Bezug nicht mehr herstellen kann?
Probiere es einfach mal aus, vielleicht klappt es, wenn du die Datei, nachdem sie vom Editor gepackt wurde, nicht mehr umbenennst.
Und: mit gezippten bins sollte es eigentlich klappen.
 

RainerR

Reisbauer
Vorne weg - vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe gestern die N&F App vom Tablet deinstalliert - und heute wieder installiert.
Dann, so wie ich es wollte, direkt vom Speicherort der WFs im Tablet-Speicher das WF selektiert
und die Update/Synchro. Seite von N&F erhalten ... Update des WF ... funktioniert.
Warum es jetzt funktioniert .... ich habe keine Ahnung.

@Trolleyandi
Ich entwickle ein WF mit dem Editor immer unter einem selbstgewählen Namen.
Dieser Name bleibt erhalten und wird - nach dem Erstellen der BIN-Datei - auch nicht mehr geändert.

@mido
Vielen Dank für dein Angebot zum Test - hat sich nun erledigt.
Na klar - ich bin grundsätzlich auch der Meinung, es muß nicht immer alles perfekt sein. Ausserdem kann man sich gegenseitig helfen.
Aber manchmal ist es schon etwas nervig - wenn man Stunden testet und keine Idee mehr hat, wie man das Problem lösen kann.


Diese WFs habe ich wechselnd auf meiner GTR47 (und noch andere)
rr_24_analog_sk_braun_gtr47_V2_31032020_packed_static_266.pngrr_24_analog_sk_blau_gtr47_V3_27042020_packed_static_266.png

Falls Interesse am BIN-File besteht - kann ich hier posten.
 
Oben Unten