• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Höhenmeter/Herzfrequenz

lemex

Reisbauer
Sehr geehrtes Forum,

bitte entschuldigt, bin sehr neu hier, ich weiß jedes Forum ist anders und hat seine eigene Regeln, daher bitte ich gleich um Nachsicht, falls ich gegen eine bestimmte Sitte verstoße. ;-)

Nun zu meinen Frage:
1.da ein Drucksensor in der Uhr verbaut ist, muss doch auch die aktuelle Höhe angezeigt werden können, oder liege ich da falsch?
2.Herzfrequenzmessung: kann man die in regelmäßigen Intervallen laufen lassen z.b. 5 Minuten, wie z.b. bei mi band 2 über mi band Tools?

Danke für eure Antworten

Gruß
lemex
 

Diginix

Mi Fan
Re: Höhenmetter/herzfrequenz

1.
Wenn du die Kompass App startest und dann noch mal auf das Display tippst, kommst du in den Bereich wo dir Breiten-/Längengrad, Höhe und Luftdruck angezeigt werden.
Nur mit Luftdruck (hPa) allein lässt sich aber keine Höhe über 0 ermitteln sondern nur Deltas bzw. braucht man eine Referenz. Denn durch Wetterlagen ist der Luftdruck ja auch auf gleicher Meereshöhe variabel. Die absolute Höhe wird in dem Fall durch GPS ermittelt und hat somit die für GPS übliche Ungenauigkeit von ca. +-6m

2.
Nein das ist nicht möglich. Es gibt nur permanente Messung oder keine bzw. dann nur bei aktivierter Sportart.
Die Frage kam schon öftern, vielleicht ändert sich mit kommenden Firmwares da etwas, aber Stand heute geht es nicht.
 

giapin

Mi Profi
Re: Höhenmetter/herzfrequenz

Bei meiner Uhr weicht die durch GPS bestimmte Höhe deutlich stärker ab als die Lateralposition: Wenn ich die gleiche Runde laufe, starte ich mal auf 320, mal auf 420 m, tatsächlich wohne ich auf 370 m Höhe. Spielt aber für die zurückgelegten Höhenmeter keine Rolle wie oben schon gesagt, denn die werden barometrisch ermittelt.
 

forandy

Reisbauer
Kann mann denn eigentlich die Höhe auch während des Laufs anzeigen lassen (also als Datenfelder z.B. zurückgelegte Strecke, Laufzeit, Puls und aktuelle Höhe?)
 

giapin

Mi Profi
Ja, in der App unter App Settings -> sport item order einfach altitude auf die gewünschte Position ziehen. Die ersten vier (oder sechs, je nach Einstellung) werden angezeigt.
 

Marcel2580

Reisbauer
Kann die Uhr eigentlich auch gelaufenen Etagen zählen? Da sie ein Druck sensor hat müsste sie das ja eigentlich erfassen können.
 

z3nith

Mi Fan
Ja, aber leider nur in der chinesischen Version (wahrscheinlich auch in der PACEfied von xda)

Kommt mit der nächsten Version hoffenltich auch auf die englische
 

Diginix

Mi Fan
Ja, PACEfied hat das Feature schon eine Weile und funktioniert bei mir recht zuverlässig.
Was ich noch nicht 100% weiß ob nur Druckabfall in Verbindung mit Schritten zählt, also kein Aufzug o.ä. Hilfsmittel.
Im Motorradurlaub hatte ich allerdings auch gern mal 77 Etagen über den Tag verteilt. Der Schrittzähler hatte aber auch falsche Werte. Da wurden dann wohl Vibrationen und Alpenpässe zusammen interpretiert.
 
Oben Unten