• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Hört Facebook am Handy unerlaubt mit?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wird das noch gebraucht oder kann das weg, @maat? :D

Sieht mir nach Vollzitat ohne eigenem Inhalt aus :Think:
 

maat

Mi Profi
Jessass...neee, meine ellenlange Antwort unter dem Zitat wurde nicht übernommen !

Kurz: sehr interessantes Thema, Paranoia keineswegs, FB hört mit ? - warum nicht ! , Mehr Akku ? Bei mir nicht weniger Verbrauch ganz ohne Micro Rechte.

Ist der Kabel Router gleichzeitig der Internetrouter?

Zufall würde ich ausschließen ?

Gruss maat
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Deswegen hab ich auch kein Facebook oder Internet. Ich schreibe meinen Kommentare per Brief an jemanden, der es für mich ins Internet schreibt :nene: o:g
 

maat

Mi Profi
Hmm, nicht das erste mal : http://www.kronehit.at/news/facebook-ho ... taendig-ab

Facebook hört dich rund um die Uhr ab! Über die eigene App nutzt das Social Network das Mikro deines Smartphones, um dich und deine Umgebung zu belauschen. Facebook hört, was du dir gerade im TV ansiehst oder welcher Musik du lauscht. Auch wenn du mit deiner besten Freundin auf der Couch sitzt und dein Smartphone neben dir liegt, weiß Facebook, worüber ihr miteinander redet.
Die Vermutung liegt nahe, dass Facebook diese Möglichkeit für Werbezwecke missbraucht. Eine Amerikanerin soll daheim nur kurz erwähnt haben, dass sie gerne mal eine Safari machen würde. Keine Minute später soll ihr Facebook ein entsprechendes Angebot gezeigt haben.

http://bfy.tw/DNnh
 

Kungare

Mi Fan
Wenn man sich das alles so durchliest... OMG...

Mir stellt sich allerdings die Frage wie weit die Einschränkungen, die wir mittels MiUi oder Android treffen, um Apps in ihrem Datenhunger einzuschränken, wirklich Auswirkungen haben, oder ob die Firmen da nicht WorkArounds gefunden haben.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich denke, dass Daten im Microbereich trotzdem ihren Weg finden. Auch wenn man den Apps den Saft abddreht.
 

Alex

Circle of Friends
Ich hatte früher auch WhatsApp, habs aber gelöscht als es der Herr Zuckerberg kaufte. Facebook hatte ich satte 2 Wochen
Ich traute diesen Herren nie :g
Wenn ich das so lese bin ich froh drüber :g
 

Kungare

Mi Fan
Facebook kannst locker deinstalliern, das brauchts ned wirklich, aber wie willst an WhatsApp vorbei wenns nahezu jeder verwendet und du sonst mit vielen nimmer kommunizieren kannst?
Telegram ist nett, verwendet aber keiner meiner Freunde, ebenso google Alo und Konsorten. Und ich glaube es würde auch keiner wechseln nur weil ich WhatsApp nimmer verwende. Wir verwenden Familienintern Hangouts, ist aber von der Datenhoheit um keinen Deut besser als WhatsApp...

Unabhängig davon, sowohl google als auch Apple sammeln sowieso alles, du kommst also, sobald du ein handy verwendest sowieso ned aus...
 

Alex

Circle of Friends
Familien intern nutzen wir Telegram auch die meisten Freunde mit den anderen Sms
Das man nicht entkommen kann das weiss ich, hab auch nix zu verbergen, bei mir ists auch nicht die Angst ich mochze nur den Zuckerberg von Anfang an nicht
 

Cles

Reisbauer
Ich hab letztens einen Artikel gelesen in der t3n.
Da musste ich an dieses Thema denken.
Facebook dementiert es wohl stark dass sie lauschen aber
auf Reddit haben scheinbar viele User bereits die Beobachtung
gemacht dass es so aussieht als wenn die App mithört.
Mehrere Reporter der t3n haben dann ein Experiment gemacht
und wie es aussieht lauscht die FB App scheinbar wirklich.

https://t3n.de/news/ueberwacht-facebook ... he-991448/
 

ambros53

Drachenjäger
Ich denke, solange man Geräte benützt, die über eine lokale Nutzung hinausgehen, wird man nicht verhindern können, dass Daten gesammelt werden - von wem auch immer. Der einzige Trost ist, dass die diese Daten v.a. für sogenannte personifizierte Werbung genutzt werden. Das ist zwar lästig, aber ich kauf das Zeug ja nicht. Problematischer wird es natürlich, wenn irgendwelche "Dienste" die Daten zur gezielten Überwachung nutzen. Hier muss jede(r) selbst wissen, wie weit man gehen will, respk. auf "Konfort" verzichten und dafür weniger preisgeben.
 
Oben Unten