• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Habe ich eine Shop oder Official Rom?

mial

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe eben mein Redmi 4x ausgepackt und die erste Frage an euch: habe ich eine Shop oder Official Rom? Danke.
 

Anhänge

  • IMG_20170804_155057_621.jpg
    IMG_20170804_155057_621.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 154

Amadeus

Rikscha Fahrer
Wenn ich nach dem How-to aus dem Link oben gehe, dürfte ich keine Shop ROM haben, aber wieso ist meine Version anscheinend nicht aktuell und es wird kein Update angezeigt?

Ist es auch möglich dass ich bereits MIUI9 verwende?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und allen noch einen schönen Sonntag! :T
 

Anhänge

  • Redmi 4X.jpeg
    Redmi 4X.jpeg
    78,4 KB · Aufrufe: 77
  • Redmi 4X Global Version.jpg
    Redmi 4X Global Version.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 77

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
ShopROM hast du definitiv nicht. Stell mal dein Gebiet auf Russland oder Indien um und check nach Update. Die werden, je nach Region, gestaffelt ausgerollt. Nach dem Update kannst du wieder auf Deutschland wechseln. Sollten landesspezifische Apps mit installiert werden, kannst du diese danach wieder deinstallieren.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Stell deine Region mal kurz auf Taiwan und geh im die Updater app dann wird dir die 8.5.4.0
angezeigt
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-04-17-59-15-208_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-11-04-17-59-15-208_com.android.settings.png
    116,5 KB · Aufrufe: 63

Amadeus

Rikscha Fahrer
MIUI 8.5.4.0 wird heruntergeladen.
Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe.

Wie sieht es mit MIUI 9 aus, weiß einer wann das beim 4X Global kommt?
 

Amadeus

Rikscha Fahrer
Na dann warten wir mal ab. Ich muss mich eh erst noch richtig mit MIUI anfreunden. Ist mein erstes Handy mit MIUI.
 

mi-mi

Reisbauer
Habe mein 4x gestern erhalten und mich über die Version kundigt gemacht.

http://up.picr.de/31437562eg.png
http://up.picr.de/31437573yt.png

Nachdem was ich mir schon angelesen habe, dürfte das keine ShopRom sein. Jetzt habe ich hier die Möglichkeit auf die nächste Version zu aktualisieren, habe aber an anderer stelle gelesen, dass es uU sinn macht, die Länderbezeichnung im Gerät zu ändern, um eine andere Update Version angezeigt zu bekommen. Was meint ihr?
 
Oben Unten