• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Hallo Mi Fans

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gänseblümchen

Reisbauer
Ich bin das Gänseblümchen und neuerdings genervter Besitzer eines Redmi.
Von Smartphones habe ich Null Ahnung, weshalb ich mich zuzerst einmal ausgiebig in die Thematik eingelesen habe. Dennoch aber kann ich mir unter manchen Punkten in den Phone Einstellungen oder auch der Telefon - App so rein gar nichts vorstellen.

Genervt bin ich aber eher wegen der unglaublich komplizierten Anmeldemethoden.
Den Mi Account habe ich z.B. am PC angelegt, weil ich das einfach besser sehe. Mit dem Phone schien die Bestätigung per SMS dann auch zu klappen.- Tat sie aber nicht.
Ich habe in den vergangene Tagen mehrere SMS genutzt, mir Bestätigungscodes auf Telefon schicken lassen und im Anschluss meine Mailadresse mit einem weiteren Code verifiziert. Das alles bestimmt 10 Mal und völlig umsonst. Das Telefon zeigt nicht verifizierter Account an, während mein PC alles ok findet (grüner Balken). Tippe ich am Phone auf den Eintrag, gelange ich zu einer wunderschönen Seite mit wunderbaren Schriftzeichen, die ich nicht entziffern kann.
Das Smartphone gefällt mir bis jetzt zwar ganz gut, aber mit den Sicherheitseinrichtungen kann man es auch übertreiben.
Gleiches gilt für die Anmeldung in den Foren: Das globale Forum war kein Problem, bei den beiden deutschen Seiten allerdings gab es auch Anmeldungsprobleme.
Tja, und dann ist da noch die Kontakteliste mit doppelten Kontakten. - Die stammen vom MI Account und vom Google Account, weshalb ich Einen der beiden Löschen wollte.
Was aber heißt: "Kontakte zusammen legen"? Geändert hat sich nichts. Löschen konnte ich einen der beiden identischen Einträge. Nur weiß ich jetzt nicht, ob aus dem telefonspeicher oder von der SIM - Karte. - Soweit ich es gelesen habe kann der selbe Kontakt (vom Provider auf die Karte gebügelt) genausogut im Telefonspeicher auftauchen, was am Gerät allerdings gar nicht angezeigt wird.
Kurz, ich habe viele Stunden mit googlen verbracht, für die entscheidenden Fragen aber noch immer keine Antwort, so dass ich über die globale Version anscheinend froh sein kann.
Falls also jemand nützliche Tipps hat, nur her damit. - Vielleicht kann ich dann eines Tages ja doch Mi - Fan sein.
 

Alex

Circle of Friends
Hallo und Willkommen bei uns

Wühl dich mal durs Forum, deine Probleme sind sicher alle lösbar

Bei Fragen in den Threads einfach fragen, wenn keiner vorhanden darfst gern einen öffnen
Bitte beachte nur ein Thema pro Thread, denn in Sammelthreads geht alles verloren

Du wirst es sicher noch zu einem Mi Fan schaffen
 

ambros53

Drachenjäger
Willkommen bei uns im Forum. Bezüglich SMS für die Verifizierung des Mi Account`s. Bist Du sicher, dass Du beim MI-Account auf dem PC die Tel-Nr. korrekt eingegeben hast (mit+Landeskennzahl und dann Nr. ohne Zwischenraum)
 

Gänseblümchen

Reisbauer
@ Alex und ambros53
Vielen dank für die schnellen Hinweise. Die Sache mit der Telefonnummer werd ich zur Sicherheit noch mal prüfen und ansonsten natürlich im Forum suchen.

Die Rufnummer hatte ich mit Landekennung eingegeben und ohne die führende Null in der Vorwahl. Jetzt habe ich die Null davor gesetzt und nochmal diese doppelte Verifizierung durchlaufen. Geändert hat das nichts. Beim Mi Konto (auf dem Phone) ist unter persönliche Infos der Punkt ID - Bestätigung und es steht dort immer noch "nicht verifiziert. Ich komme von dort auch weiterhin auf die chinesische Seite.
Witzigerweise ist unter Region auch "Keine" eingetragen, während ich am PC sehr wohl die Region erkennen kann.
Es bringt also anscheinend nichts, weiterhin SMSen schicken zu lassen.
 

Alex

Circle of Friends
Und in den Threads fragen wenns Fragen gibt.
Wenn du dich erst mal eingefunden hast, wird alles nicht mehr so schlimm sein :T
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten