• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Handy gebraucht gekauft. Neue Rom aufgesetzt. Handy wurde über anderen account registriert

Wenn ich die ZIP von CM 13 aufs Handy mache und dann mit TWRP flashe, habe ich dann nicht trotzdem das Problem mit dem mi account?

Im übrigen habe ich gerade die SMS bekommen zum öffnen des bootloaders.
 

rilerale

MiTu
Wenn du Twrp drauf hast, dann ist der Bootloader schon offen. Ach halt, es könnte sein dein Bootloader wird mit dem Flashen einer aktuellen Rom geschlossen. Das Redmi Note 3 wurde ursprünglich ohne Bootloadersperre verkauft. Diese kam erst mit den neuen Roms.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Dann hast du zumindest schon mal das Recht, den BL zu entsperren, solltest du dies tun müssen/wollen.
Das hilft dir nur aktuell bei deinem derzeitigen Problem mit dem verbundenen Account nicht weiter :-/
 

Tetzi

Ming Dynastie
Ein sollte gesagt sein man kann CM installieren, doch falls etwas schief läuft sei es bei einem späteren update dann ist Miui die prima Software.
Nur mit miui kannst du bei einem brick das Gerät retten.
 

rilerale

MiTu
Ich fasse nochmal zusammen deine ID und die der Verkäuferin stimmen nicht mit der überein die das Redmi anzeigt, richtig?
Dann stellt sich noch immer die Frage wo das Redmi eigentlich herkommt.
Als ROM Anlaufstelle kann ich Multirom.me oder Miui Pro empfehlen. Lies aber mal bitte was die zum Bootloader schreiben. Smiui finden viele sehr gut, ich nicht so.
 
So, nochmal was neues zu der Geschichte. Ein Freund von mir hat sich jetzt auch das note 3 geholt. Er sagte mir es wurde per sim karte eingerichtet. Ohne email adresse . musste nur ein Passwort anlegen. Kann es sein, das wenn ich zu der Verkäuferin fahre und die ihre sim Karte rein macht, es dann funktioniert, da es über die sim eingerichtet wurde und so zustande kam , das es noch eine mi Nummer gibt. Das heißt sie hat eins bei Inbetriebnahme erstellt und eins zusätzlich bei mi auf der Internet Seite.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Aha, da gibt's dann also den etwas anderen Support… :confusion-scratchheadblue:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-27-12-54-20-654_com.android.chrome.png
    Screenshot_2016-08-27-12-54-20-654_com.android.chrome.png
    229,7 KB · Aufrufe: 51

vedat

Messer Jocke
Das geht doch nicht, das könnte auch nach hinten losgehen, strafrechtlich ist das schon sehr fragwürdig.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Unfassbar :angry-banghead: :angry-banghead: aber bei denen wundert mich schon lange nichts mehr. :confusion-scratchheadblue:

Das war und wird niemals der Weg des Mi-Forums sein das wir hier auch noch unter Umständen!! Beihilfe leisten ein gestohlenes Smartphone zu knacken und die Sperre zu umgehen. :naughty: :naughty:

Ich behaupte nicht!!! Das es sich in diesem Thread um ein gestohlenes Smartphone handelt. :W das Sage ich ganz klar und deutlich, nur es gibt von unserer Regel keine Ausnahme in solchen Fällen.

Wer Tipps zum knacken der Sperre sucht dem empfehle ich den Moderator @Alex vorher @revunix bei MIUI Germany.

Bei uns hier gibt es das nicht!!
 

vedat

Messer Jocke
@cheffe schrieb: Bei uns hier gibt es das nicht

Das würde mich auch wundern, der würde gleich raus fliegen. :F :F
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Allen ernstes Jungs.... 8) man muss sich den Vorgang mal genau vor Augen führen...

MIUI implementiert dieses Sicherheitsfeature als Schutz für uns und ein Moderator von MIUI Germany gibt über PN Tipps wie sich diese sperre aushebeln lässt.

Ganz ehrlich, ich bin komplett geschockt. Das ist ein ungeheuerlicher Vorgang der uns alle betrifft.

Was für ein Schutz soll das sein wenn jeder die nötigen Tricks kennt die zum umgehen. :angry-banghead:

Seriosität sieht für mich anders aus Liebe Freunde, an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten. :naughty:
 

vedat

Messer Jocke
Sollte man normalerweise an xiaomi melden und an TS , damit die sehen mit was für Leuten sie da zusammen Arbeiten.
 
Oben Unten