• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Handy gesperrt, Pattern vergessen

rasafrasalasa

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche ein neues Redmi 4 bekommen und Fingerprint und Pattern Lock gesetzt.
Dann wurde ich durch Familie und Arbeit abgelenkt und nun, eine Woche später, hab ich das Pattern vergessen.

Ich habe kein Google Konto oder Xiaomi Konto verknüpft, USB Debugging ist aus, Bootloader ist gesperrt.
Auch SIM Karten habe ich keine eingesetzt.
Habe ich noch eine Chance das Telefon zu benutzen, mal vom Erraten des Patterns abgesehen?

Für Vorschläge bin ich dankbar...
 

Virus

Circle of friends
Fingerprint geht?

Mal abgesehen davon... Es wird dir hier Niemand helfen die sperre zu umgehen.

Und wenn du nicht mal ein Konto verknüpft hast dann würde ich sagen du musst weiter raten

Kommst du in das Gerät rein? Also entsperren via fingerprint?
 

Alex

Circle of Friends
Nur so interesse halber

Warum sichert man das Tel vor fremdem Zugriff wenn es nicht im gebrauch ist?

Ganz ehrlich, aber nicht böse gemeint

Leute das sind Passwörte, Codes die zum Sichern meines Eigentums angelegt werden!

Meines erachtens soll es sicher sein und so gewählt das ich es mir merke

Die Zuhunft wird voller Passwörter und Codes sein, lernt damit umzugehen!

Echt nicht böse gemeint
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
rasafrasalasa hat gesagt.:
....und Fingerprint und Pattern Lock gesetzt.

Fingerprint lässt sich nur aktivieren wenn man vorher einen PIN Code setzt. Fingerprint ohne PIN Code geht nicht.

Ist der PIN Code auch nicht mehr bekannt...? :W

Und ich weiß nicht wie oft ich die letzten Monate angemahnt habe sorgsamer mit Passwörtern umzugehen. :whistle:

Pattern ist die schlechteste Lösung meiner Meinung nach, ich würde das niemals verwenden. PIN Code mit "Eselsbrücke" gegen vergessen, da gibt es unzählige Möglichkeiten.

Jede zweite od. dritte Zahl in einer Telefonnummer...ich habe über 300 Nummern gespeichert, viel Spaß beim rausfinden welche Nummer ich verwendete für meine PIN :F

oder....

Ein Geschichtliches Ereignis...wann endete der 30. Jährige Krieg oder sowas in der Art. Das kann man im Notfall Googlen :W

Seid einfach etwas Kreativ... o:g

Ich! sehe aktuell keine Chance wie wir im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen können, Sorry. :confusion-scratchheadblue:
 

rasafrasalasa

Reisbauer
Hallo, naja ich dacht mir schon dass ich mich ausgesperrt habe.

@Alex naja Spieltrieb würde ich sagen... ich hab halt ein bisschen herumprobiert.
Ich bin aber nicht dazu gekommen das Telefon weiter einzurichten.
Da sind 4 Kinder 2 Hunde und eine Frau, die mich nach der Arbeit beanspruchen - da kann man schon mal abgelenkt werden ;-)
Schade nur, wenn es dadrch so teuer wird...

Interessehalber: Bei einem Preis von unter 200 Euro würdet ihr mir zu Redmi 4 raten, oder etwas anderes.
Ich fürchte es steht ein Handykauf an...
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich muss Mi-Cheffe an einer Stelle widersprechen.
Ich habe redmi note 3 pro mit globeRom (xiaomi.eu) und habe Fingerprint mit Muster eingerichtet. Geht einwandfrei ohne PIN.
Musterabfrage kommt nach 3x falscher Finger oder zum ändern der Bildschirmsperre.
Und natürlich nach Reboot, um SIM PIN einzugeben.
 

Cua

AH Sheriff
Eine Möglichkeit wäre, im Fastboot mit "Fastboot erase data" und "fastboot erase cache" das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann musst du halt mit dem Einrichten von vorne anfangen.
Geht im Mi-Recovery eigentlich ein Factory Reset? Hab das nie überpüft :D

Ansonsten muss ich sub_opti zustimmen. Ich konnte mit der xiaomi.eu-ROM auch Muster + Fingerprint als Sperre setzen. Eine Pin war nicht nötig.
 

Virus

Circle of friends
Ein PIN ist auch nicht nötig da du die Wahl zwischen PIN, Passwort oder Muster hast wenn du dein fingerprint einrichtest.

Fastboot wäre ne Lösung wenn er usb debugging aktiviert hätte... Oder sehe ich das falsch?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
stag-beetle hat gesagt.:
...Wollte heute den Fingerabdrucksensor aktivieren und habe dazu einen 4stelligen Code zusätzlich (wie gewünscht) eingegeben.

Ich habe das aus einem anderen Thread hier rein kopiert...

Beim ersten! Mal aktivieren verlangt es nach einer PIN, danach kann man dies ändern wenn man es möchte.

Das war nicht nur bei mir so, sondern bei vielen anderen hier auch. Gibt es einige Posts und Threads dazu.

Der hat zu 99 % eine Shop ROM drauf, mit viel Glück eine China Stable, kann sein dass dies bei einer Custom ROM anders ist, nur die wird er nicht drauf haben. o:g
 

Cua

AH Sheriff
Virus hat gesagt.:
Fastboot wäre ne Lösung wenn er usb debugging aktiviert hätte... Oder sehe ich das falsch?
fastboot oder der Bootloader-Modus kommt vor dem System. Ist also wurscht, ob da USB-Debugging aktiviert ist oder nicht.
USB-Debugging bezieht sich dementsprechend nur auf ADB im System (ADB im TWRP braucht auch kein aktiviertes USB-Debugging)

Wäre ja auch schlimm. Du könntest nie einen Bootloop durch Neuflash beheben, wenn du USB-Debugging nicht aktiv hast.
 

Virus

Circle of friends
Also wenn ich das dann richtig sehe... Wo ist das Problem? Kein Mi Konto oder ähnliches. Also platt machen und neu aufsetzen. Oder hab ich was übersehen
 
Oben Unten