• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Handy zeigt oben rechts einen grünen Punkt? Das hat er zu bedeuten

maat

Mi Profi
Was der Artikel nicht verrät, hier aber für XIAOMI-Phones wichtig sein kann, der grüne Punkt signalisiert nicht nur Kamera/Mikrofonaktivität sondern auch Standortzugriffe.
 

yeti

China Böller
Was er bedeutet weiss ich. Viel wichtiger wäre es zu erfahren ob man ihn irgendwie ausblenden/deaktivieren kann.
 

endewa

Verbotene Stadt
Berechtigungen ändern.
Habe den Punkt bei meiner Wetter App.

Standort nur bei abrufen der App oder jedesmal bei Nutzung fragen.

Dann ist der Punkt auch weg.
 

endewa

Verbotene Stadt
Dann ist er da.:g
Das ist die Crux an der Sache,dass der Punkt immer wieder kommt.

Wenn ich die bestimmte Berechtigung entziehe,ist der Punkt auch weg....bis zur nächsten Nutzung.

Aber ist halt nur nur ne Info.
Finde ich jetzt nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:

maat

Mi Profi
Wenn ich die bestimmte Berechtigung entziehe,ist der Punkt auch weg....bis zur nächsten Nutzung.
Und mit obigem Artikel zu ADB-Befehlen nicht nur bis zur nächsten Nutzung sondern bis zum nächsten Neustart des Handys.

Mich stört der Punkt nicht so, mich stört eher das im Falle von Kamera der Punkt zum Symbol mit Kamera mutiert.
 

endewa

Verbotene Stadt
Und mit obigem Artikel zu ADB-Befehlen nicht nur bis zur nächsten Nutzung sondern bis zum nächsten Neustart des Handys.
Na gut,kommt bei mir dann fast aufs selbe raus.
Aber wie gesagt,stört mich nicht wirklich.
Und da es mit der Anzeige transparent angezeigt wird,um was es sich handelt,ist für mich alles gut.
 

maat

Mi Profi
Ich kann es auch verschmerzen, sehe darin aber nicht wirklich einen Sinn weil eh klar ist wenn eine App gerade die Kamera benutzt oder den Standort..Überraschungen habe ich da noch nicht erlebt und wenn man sieht wie einfach das Anzeigen der Aktivität unterdrückt werden kann gebe ich auf diesen Transparenzfaktor nicht wirklich viel... Ist eine gefühlte Sicherheit für mich, mehr nicht.
 
Oben Unten