• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 Hard Brick Mi3

blur

Rikscha Fahrer
Hallo Leute,
endlich ist es soweit, nach jahrelangem Flashen habe ich nun zum ersten mal ein Phone, mein Mi3 richtig gebricked.
Kein Zugang zum Bootloader / Recovery, noch nicht einmal die Ladekontrollleuchte will.

Ich bin schon dabei mit den Mi Tools mir eine Fastboot-Rom zu flashen.
Das soll ja gehen, wenn beim Anschließen an den PC 7 Laufwerke erkannt werden.

Leider wird aber der Zugang zum Laufwerk auf dem Mi 3 verweigert, Mi Tools habe ich als Admin gestartet.

Ihr seht, das Mi3 wird als Qualcomm in der Systemsteuerung erkannt, aber die Mi Tools können nicht auf das Laufwerk zugreifen:


Habt Ihr noch eine Idee?
Über Fastboot / ADB wird der Device nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • miflashscreenies.png
    miflashscreenies.png
    34,3 KB · Aufrufe: 109

cpu82

Master of cpMIUI
Versuch mal, min 2 Minuten gleichzeitig Vol- und Pwr und danach nochmal mit MiFlash.
Hatte das auf meinem Mi4 auch mal. Beim 2. Versuch hat's dann geklappt.

Das Device macht dabei keinen Mucks. Den Neustart in den Qualcomm Bootloader erkennst du nur am Beobachten des Windows Gerätemanagers.

Das waren die längsten 2 Minuten meines Lebens ;-)
 

blur

Rikscha Fahrer
Ich habe nun mehrmals die 2 Minuten überstanden, mal mit USB-Verbindung mal ohne.
Wenn das Mi3 angeschlossen ist, gibt es alle paar Sekunden einen Reboot des "Bootloaders" und 7 neue Fenster öffnen sich. Nach 2 Minuten sind das dann unzählige Fenster.
In der Systemsteuerung bleibt der Qualcomm-Eintrag wie im Screenshot unverändert.
Auch das Flashen will weiterhin nicht mit "Zugriff verweigert"

Dann bin ich auf diese Problemlösung gestoßen, aber leider verstehe ich sie nicht.
Der betroffene hatte das auch noch mal nachgefragt, aber dann das Problem gelöst, ich weiß aber nicht wie:
http://forum.xda-developers.com/showpos ... stcount=45
 

blur

Rikscha Fahrer
Ich muss dem Mi3 wohl etwas Zeit geben,
Hier
http://en.miui.com/thread-84669-1-1.html
habe ich das gefunden:
Firstly, I left the Xiaomi Mi 3 aside for 24 hours to drain it's battery. After that, I charge it and could see the blinking red color LED (symptom of battery depleted) and left it to charge for more than 12 hours. The issues I higlighted above remained the same.

das probiere ich zuerst.
 

Virus

Circle of friends
Hallo @blur ich hab mein Mi3 noch ebenfalls mal so gekillt gehabt. Hab es dann auch mit allen möglichen Mitteln versucht aber letztendlich war einfach nur Zeit nötig. Ich habe es glaube ich 2 ganze Tage am Stecker gelassen. Ich gehe mal davon aus das beim flashen etwas hängen geblieben ist und die das Gerät Tiefenentladen hast.
Da hilft wirklich nur warten und danach konnte ich es über Mi Tools flashen
 

blur

Rikscha Fahrer
Ich danke Dir, dort war ich auch schon mal gelandet.
Das Treiberproblem habe ich eigentlich nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, Qualcomm wird in der Systemsteuerung angezeigt.

Nun was Neues, nach einem PC-Neustart poppen die vielen Fenster nicht mehr auf und in Mi Flash kommt eine andere Fehlermeldung:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden (0x80070002: Delete drive layout)

Dann habe ich einen Hinweis bei en.miui gefunden, die Global Rom direkt unter C:\ zu packen und nu läuft es durch ...
:banana-rock: :Banana-guitar: :Banana-angel: :banana-tux:
 

blur

Rikscha Fahrer
Ähem, was mache ich am Besten, wenn der Prozess in Mi Flash erfolgreich durchlaufen wurde.
 

blur

Rikscha Fahrer
Jawohlllll!
Ich hatte noch nie mit Mi Flash geflashed und wagte es nicht das Kabel abzuziehen.
Ich hätte nie gedacht, dass mich der Schriftzug MIUI 6 noch mal so glücklich machen kann
;)

Ich Danke EUCH!!!!
 
Oben Unten