• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Helium -Problem

susi22

Rikscha Fahrer
Mein Mi5 mit Multirom 8.5.2.0 wird von der Helium app nicht erkannt. Versuch auf 2 Computern (win7+10) .Ein anderes Handy ging ohne Probleme. USB debugging ist natürlich aktiv und auf ptp (Kamera) eingestellt- wobei ich auch MTP versucht habe. Zugriff per PC-Explorer auf den internen Speicher habe ich . Hat jemand einen Tip, was das Problem sein könnte - oder hat jemand helium auf seinem Mi5 ?
Gruß
Susi
 

Rotel

Reisbauer
Hallo also bei mir geht es mit der CPMiui, allerdings warum willst Du mit Helium arbeiten? Nimm doch das Miui eigene Backup, ist doch Super.
 

susi22

Rikscha Fahrer
Zum einen sichere ich gerne extern und geräteunabhängig, zu Anderen: sichert das Backup auch die Spielstände etc.?
gruß susi
 

Rotel

Reisbauer
Da ich mit dem Handy nicht Spiele k.a., denke aber nicht. Glaube aber es werden nur die Apps selber gesichert.
 

Nurnai

Mi Fan
Helium funktioniert eh nur die halbe Zeit. Habe damit ein Backup des Handys meines Sohnes gemacht. Wollte es auf das neue Handy aufspielen und Helium funktionierte mit dem Neuen nicht. Die PC Verbindung von Helium wurde nicht hergestellt. Es brachte auch nichts die Herausgeber von Helium anzuschreiben, da kam keine Antwort auf mehrere Mails. Nur das Geld für die Zahlversion haben sie einkassiert.
 

pareh

Circle of Friends
susi22 hat gesagt.:
Zum einen sichere ich gerne extern und geräteunabhängig, zu Anderen: sichert das Backup auch die Spielstände etc.?
gruß susi
Backups von Miui findet man auf dem internem Speicher unter "MIUI/Backup". Man kann die Dateien auch extern ablegen oder in die Cloud hochladen. Zwischen miui Geräten funktioniert Miui/backup ganz gut.
Bei meinen Spielen wurde die Spielstände auch gesichert. Ich kann mir aber Vorstellen, dass es Spiele gibt, die ihre Daten irgendwo auf dem internen Speicher ablegen, solche Spiele muss man dann anders sichern.
 

susi22

Rikscha Fahrer
....leider ist mein Mißtrauen gerechtfertigt gewesen...BaCKUP MIUI welches bei einer anderen Version noch funktionierte- ...unbekannter fehler. Möglicherweise funktioniert das Backup nicht , wenn das rom von Android 7 auf Android 6 gewechselt wird. :confusion-scratchheadblue: :Cry:
 

randomguy

Reisbauer
hatte gerade das gleich Problem, dass Helium bzw. Carbon wie es früher hieß nicht mit meinem Xiaomi Mi5 funktioniert.
Die Lösung ist aber, als USB Verbindung nicht PTP oder MTP sondern MIDI in den Debugging Einstellungen auszuwählen.
So klappte es direkt bei mir.
 
Oben Unten