• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Pro Hiiilfe, mein Redmi Note 3 Pro spinnt!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hermano

Reisbauer
Mein nagelneues Xiaomi Redmi Note 3 scheint bereits kurz nach der Anschaffung vollständig den Geist aufgegeben zu haben. Nachdem es 10 Tage lang mit MIUI Global Stable 8.0.6.0 zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert hatte, fing es gestern aus heiterem Himmel an zu spinnen: Ständige unkontrollierte Vibrationen, App-Fenster öffneten und schlossen sich wie von Geisterhand, darunter die Taschenlampe, die immer mal wieder für ein paar Sekunden anging und dann wieder verlosch.

Eingaben waren so gut wie unmöglich, normaler Gebrauch, etwa Internet oder Telefonie, erst recht. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl ist es mir schließlich gelungen, das Phone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach hatte ich erst einmal Ruhe und das Gerät ließ sich neu anmelden und einrichten. Nachdem es heute tagsüber die meiste Zeit zum Aufladen am Strom hing, wollte ich am späten Nachmittag wieder mein Glück versuchen. Leider begann nach kurzer Zeit dasselbe Spiel wie gestern.

Das Phone gebärdete sich, als wenn es ein Eigenleben hätte: Vibrationen und Brummtöne, sich ekstatisch öffenende und wieder verschwindende App-Fenster. (Schade, dass ich es nicht gefilmt habe...) Ein erneut mit viel Geduld erreichtes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte diesmal leider keine Abhilfe, im Gegenteil. Der Anmeldeprozess stoppt beim Eingabefenster für die MI-Konto-Anmeldung mit der Nachricht: "Gerät finden Status konnte nicht überprüft werden. Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen." Von da aus geht´s nicht mehr weiter, lediglich das Google Now-Fenster poppt von Zeit zu Zeit unaufgefordert auf.

Ich hatte über die Jahre bestimmt schon 2 Dutzend der verschiedensten Handys im Gebrauch, ein solches Phänomen ist mir noch nie irgendwo begegnet. Habe ich da jetzt ein teuer bezahltes Stück Elektronik-Schrott in meinem Besitz oder hat noch jemand eine Idee, was man noch probieren könnte...?

Für diesbezügliche Hinweise wäre ich zutiefst dankbar! Im voraus vielen Dank! :?
 

Fr0d0

Circle of friends
Kommst du in den Fastbootmodus ? Dann würde ich versuchen das Gerät zu unlocken und mit Miflash eine neue Rom zu flashen !
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo hermano,

nur eine kurze Nachfrage.
Woher hast Du denn das Gerät und bist Du Dir sicher, dass es eine saubere MIUI Global Stable 8.0.6.0 ist? Ist es vlt möglich, dass Du unter Einstellungen und über das Gerät nochmal schaust und die genaue Bezeichnung mitteilst.
Ich möchte nur ausschließen, dass es eine Shoprom ist und diese die Fehler verursacht.

edit: die aktuellste global stable wäre die 8.1.1.0 (MHOMIDI). Biete Dir der updater das an?
 

Virus

Circle of friends
Hört sich alles total mysteriös an. Klingt aber irgendwie nach nem Virus. (ja haha lacht ihr mal nur :angry: :F ich hab damit nix zu tun)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das wäre eine Möglichkeit Ambros, aber er schreibt nichts von Sprachbefehlen und beim zweiten zurücksetzen hat es nicht geholfen.

Naja Virus, immer diese Ausreden. :g
 

hermano

Reisbauer
Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen! Das Phone habe ich bei GEARBEST gekauft. Bei der installierten ROM handelt es sich lt. den "Über dieses Phone"-Angaben in den Einstellungen um die MIUI Global Stable 8.0.6.0 (LHOMIDG) Multi-Laguage (inkl. Deutsch) mit vorinstallierten Google-Apps ohne jede Bloatware oder chinesische Apps. Ein Update auf 8.1.1.0 (MHOMIDI) wird mir jedoch derzeit noch nicht angeboten.

Hier mal ein kleiner Clip von dem rätselhaften "Phänomen"...

https://www.youtube.com/watch?v=kzLvFN-JPPQ&feature=youtu.be
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ohne deine Fähigkeiten anzuzweifeln, könntest du von den Angaben über das Phone einen Screenshot machen und hier posten. Danke

Redmi ohne shoprom und diesen Fähigkeiten :g klingt aber einfach zu unglaublich.
Edit: autokorrekturen ausgebessert. 8) ;)
 

hermano

Reisbauer
Äääh, nix für ungut, aber was hat das geschilderte Problem mit meinen Fähigkeiten, welcher Art auch immer, zu tun...? :Think:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nicht Deine Fähigkeiten :pray: , sondern die deines redmi note 3 pro, welche du im Video dargestellt hast. :shock:
 

hermano

Reisbauer
Sorry, Screenshots sind derzeit aufgrund der geschilderten und im Video ausführlich dokumentierten Probleme nicht möglich. Ich komme erst gar nicht in die Einstellungen bzw. in den Menüpunkt "über das Telefon". Die gemachten Angaben stimmen dennoch. Das Phone war ja 10 Tage in Betrieb, ich habe noch alle fünf Sinne beisammen und weiß sehr genau, was dort steht. (Was ist daran so zweifelhaft...?) Die einzige Funktion, die noch einwandfrei klappt, ist der Powerbutton. Auch in den Fastboot-Modus komme ich noch. Was ist von dem Vorschlag zu halten, eine Original ROM über den gesperrten Bootloader zu flashen (Anleitungen dazu gibt´s ja verschiedene im Netz)...? Ich denke, als Ultima Ratio wird mir nichts anderes übrig bleiben, das zu versuchen... :?
 

Yarali

Reisbauer
Du hast im anderen Forum dieses Problem auch schon geschildert.

Du hast 100% eine shop rom.
Schau dir an wie du eine original global Rom flashen kannst und gehe die Anleitung langsam durch.

Dann sollte dein Note Freude bereiten.

Mich würde interessieren wie du auf gearbest und xiaomi kommst, du müsstest eigentlich genug Informationen erhalten haben, was zu beachten ist. (nicht böse gemeint)

Send from my redmi note 3 pro
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
hermano hat gesagt.:
Was ist daran so zweifelhaft...?

Nur zur Klärung....

Die Frage von @voth99 nach einem Screenshot war durchaus berechtigt, es war in der Vergangenheit mehr als einmal der Fall das der Screenshot mit dem geschriebenem nicht übereinstimmte. Reine Erfahrungswerte auf denen die frage beruhte und absolut angebracht wenn man als helfender vernünftige Hilfe leisten möchte.

Das es momentan wegen den Problemen nicht möglich ist einen Screenshot zu machen ist eine andere Geschichte.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
hermano hat gesagt.:
Auch in den Fastboot-Modus komme ich noch. Was ist von dem Vorschlag zu halten, eine Original ROM über den gesperrten Bootloader zu flashen (Anleitungen dazu gibt´s ja verschiedene im Netz)...? Ich denke, als Ultima Ratio wird mir nichts anderes übrig bleiben, das zu versuchen... :?

Das wäre eine Idee. Habe auch vor kurzem ein redmi Note 3 pro mit locked bootloader im edl Modus mit einer passenden fastbootrom versehen und von einer shoprom befreit.
Hier im Forum gibt es entsprechende Anleitung oder aber auch im www.
Wichtig alle notwendigen Treiber und Dateien zusammenholen und usb-debugging einschalten, was sicherlich schwierig wird mit dem Eigenleben.

Viel Glück. Solltest du noch Fragen haben, ...
 

hermano

Reisbauer
Es ist mir für ein paar Sekunden gelungen, in die Einstellungen zu gelangen und ein Foto zu machen...



Wenn´s der Wahrheitsfindung dient... ;)
 

Yarali

Reisbauer
Shop, die genaue Bezeichnung original V8.0.6.0.LHOMIDG

Die Bezeichnung sollte gleich lauten, tut es aber nicht.

Ich habe xiaomi.eu rom, deshalb kann ich es nicht genau sagen.

Bitte um Zustimmung :)

Send from my redmi note 3 pro
 

Alex

Circle of Friends
@Yarali
Bin deiner Meinung 8.0 Stable und dann nochmal die Nummer hätt ich bei Original noch nicht gesehen

Wie schon geschrieben wurde
Werd die erstmal los
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten