• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Pro Hiiilfe, mein Redmi Note 3 Pro spinnt!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nach dem Screenshot hast du eine Miui für das redmi Note 3 SD drauf. Solltest du aber wirklich ein Note 3 pro gekauft haben, dann könnte dies möglicherweise die Fehler erklären.

Demnach ist es nochmal wichtig zu prüfen, was du da vor dir hast.
 

hermano

Reisbauer
Yarali hat gesagt.:
Mich würde interessieren wie du auf gearbest und xiaomi kommst, du müsstest eigentlich genug Informationen erhalten haben, was zu beachten ist. (nicht böse gemeint)

Was genau hab ich da bzgl. GEARBEST und XIAOMI verpasst...? :Think:

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären würde.

Ich will schließlich nicht dumm sterben... :roll:
 

Fr0d0

Circle of friends
Gearbest liefert immer mit einer Shoprom aus . Diese runter zu bekommen ist bei Xiaomi nicht immer so einfach. Dein Handy sollte aber problemlos im EDL Mode zu flashen sein !
 

Virus

Circle of friends
Wenn es ne original Rom wäre, hätte er schon eine Update Benachrichtigung bekommen. Ich finde die Vermutung mit der falschen Rom fürs falsche Gerät ist garnicht mal so abwägig.

Zum Thema Shop Rom. Hier will niemand jemandem zu nahe treten wenn man nach einem Screenshot verlangt. Aber die Reseller lassen sich immer mehr einfallen um ihre Shoprom zu tarnen.
Wo es früher einfach war eine Shoprom zu erkennen an den 2x 0 in der Bezeichnung wird es heute immer raffinierter versteckt. Entweder die 0 mit in die klammer packen usw.... Alles schon gehabt hier.

Deshalb ist es IMMER ratsam ein Screenshot rein zu packen. Denn auch wenn die einer sagt das es eine original seih. Viele Augen sehen mehr. Ich spreche da aus Erfahrung weil ich selber schon jemandem gesagt habe es seih eine original Rom und dann war dort die zweite 0 in den klammern versteckt die ich übersehen hatte.

Deshalb nichts böse gemeint hier. ;) :T
 

hermano

Reisbauer
Virus hat gesagt.:
Deshalb nichts böse gemeint hier. ;) :T

Das hatte ich auch gar nicht vermutet... :)

Was die sog. Shop-ROMs betrifft: Verwendet die nicht eigentlich jeder Reseller oder tut sich GEARBEST da in irgend einer Weise besonders hervor...?

Oder anders herum gefragt: Gibt es überhaupt einen Online-Anbieter, der Xiaomi-Smartphones mit unveränderter Stock-ROM zu vertretbaren Preisen anbietet...? :Think:
 

Virus

Circle of friends
Ja tradingshenzen.

Gearbest hat IMMER eine Shoprom drauf. Und meistens oder fast immer verursacht die Probleme.
 

hermano

Reisbauer
Ob Shoprom oder nicht, auch nach erfolgreichen Flashen mit der neuesten Gobal Stable-Version...



...setzt sich der von ekstatischen Vibrationen begleitete "Tanz der Apps" völlig unbeeindruckt fort.

Man kann also wohl davon ausgehen, das hier ein ernsthafter Hardware-Defekt vorliegt, oder...? :(

Hat jemand noch eine Idee...?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wenn das alles unkontrolliert hin und her springt, kann es auch sein das der digiziter bzw. das Display vielleicht einen weg hat. Schwer zu bestimmen aus der Entfernung aber ich würde in die Richtung tippen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Sauber das du die Version drauf bekommen hast. :T wie, wenn ich fragen darf?

Ansonsten sehe ich das so wie Cheffe. Vlt wäre es gescheit die garantieleine zu ziehen und bei garbest anzufragen.
 

hermano

Reisbauer
Nach sorgfältiger Umsetzung ---> DIESER <--- Anleitung. Hat ausgesprochen gut geklappt...

Inzwischen (manchmal macht die Tanzerei auch ´ne kurze Pause...) ist es mir auch gelungen, den Bootloader zu entsperren. Ich werd das Teil zum experimentieren und rumprobieren behalten.

Garantie...? In den Garantiebedingungen von GEARBEST steht ausdrücklich: "The customer voids the warranty if they flash the firmware of a device or root a device". Das ist ´ne klare Ansage, gegen die ich schon verstoßen habe.

Das Phone für horrende Portokosten nach China zurück zu schicken und dann monatelang auf ein eventuell schlecht repariertes Phone zu warten, war für mich allerdings von vornherein keine Option...

Es war ja nun nicht sooo teuer. Lehrgeld halt... ;)
 

hermano

Reisbauer
Witzischkeit kennt keine Grenze, Witzischkeit kennt kein Pardon...

oder auch:

wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... :?
 

Virus

Circle of friends
Hier spottet niemand ;)
Das war durchaus ernst gemeint. Ist nicht wirklich teuer und du hast danach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein funktionierendes Phone :) :T
 

hermano

Reisbauer
Der Pferdefuss an dem "Vorschlag" ist nur, dass selbst das preiswerteste Original Xiaomi-Display für das Redmi Note 3 Pro mit 59,- Euro (ohne Versand) zu Buche schlägt.

Die Kosten für den fachgerechten Einbau (Ich kann zwar ´ne Menge, aber das kann ich nicht selbst...) kämen dann noch obendrauf.

Sorry, aber bei einem EK von 127,- Euro for das ganze Phone betrachte ich diesen Aufwand nicht als sonderlich lohnenswert... :naughty:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
hermano hat gesagt.:
Witzischkeit kennt keine Grenze, Witzischkeit kennt kein Pardon...
oder auch:
wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... :?

An deiner stelle würde ich mal anfangen nicht dauernd in gut gemeinte Tipps etwas hinein zu Interpretieren was nicht den Tatsachen entspricht. :naughty:

Den Usern zu unterstellen sie würden dich verspotten empfinde ich als Frechheit und als Schlag ins Gesicht all jener die dir einfach nur verschiedene Wege aufzeigen wollen wie du vielleicht doch noch an ein funktionierendes Phone kommst.

Unser Mod. @tzwenno wurde schon genannt, der hat schon einige Geräte von Usern hier Repariert, der macht das aus Spaß an der Freud und des Helfens willen und nicht wegen dem Geld. Anstatt deine Energie dahingehend zu verschwenden nur das schlechteste von den Menschen zu denken, hättest dich lieber mit ihm in Verbindung setzen sollen. Vielleicht hat sich nur eine Steckverbindung gelöst oder ähnliches, was mit Geringem Aufwand zu einem funktionierendem Phone geführt hätte.

Ich mache hier nun zu weil ich ganz schwer davon ausgehe das niemand mehr wirklich Lust hat dir....wie schreibst du..."Vorschläge" und Tipps zu geben weil du das sowieso nicht also solche erkennst was sie sind.... :naughty:

Gut gemeinte Tipps ohne Schadenfreude oder Spott!!

Denk mal darüber nach.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten