• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Hilfe! Redmi 3pro Bedienungsanleitung etc.

Petra B.

Reisbauer
Hallo,

ich habe heute ein redmi 3 pro erhalten und bin damit überfordert. Habe ein zu kompliziertes Passwort eingegeben. Wie kann ich das wieder ändern?
wo finde ich eine Bedienungsanleitung für das Smartphone, wo das alles drin steht ? Kann auch in englisch sein. Wo finde ich eine Anleitung wie das mit dem Fingerprint funktioniert? Wenn ich Passwort & Fingerabdruck antippe, springt es sofort wieder auf Einstellungen zurück.

Version: 7.3.2.00 (LHPCNDD) MIU Global 7.3

Ich glaubte, das Smartphone sei für Endanwender geeignet. Oder ist das nur für Technik Profis?
Danke für Eure Hilfe.
 

Alex

Circle of Friends
Hallo erst mal :W
Nur nicht gleich den Mut verlieren, hast dich für das richtige Forum entschieden :T
Was ich weiß gibt es in Sachen Fingerprint einen Bug da musst du die Systemsprache auf englisch stellen, Einstellungen tätigen, dann dürfte es auf deutsch funzn.
Wenn du erst mal hineingefunden hast und du die richtige Software für dich gefunden hast ( lies dich hier im Forum durch) wirst du mit deinem Xiaomi sehr zufrieden sei. Spreche aus Erfahrung Frau+ Kinder :banana-rock:
Ich dachte mir auch oft so ein Xiaomi wird nie wie ein Samsung laufen, doch ich wurde eines besseren belehrt :Dance:
Du wirst hier immer jemanden finden der versucht dir zu helfen :T :banana-tux:
Wenn du dich erst mal eingefunden hast wirst du große Freude an deinem Gerät haben bzw hier in diesem Forum :Banana-guitar:
Lg Alex
 

Petra B.

Reisbauer
danke für euren Zuspruch und die Hilfe. Habe es auf englisch eingestellt. und Fingerprint funktioniert. Passwort konnte ich auch ändern. Ich habe schon viel gelesen über customroms und flashen. Traue mich aber nicht das zu machen, da es doch auch bei einigen zu neuen Problemen geführt hat. Und ich das nur mit genauer Schritt für Schritt Anleitung könnte.
Whatsapp und Google playstore waren schon drauf und funktionieren. Hätte gern eine deutsche Tastatur und Worterkennung.

Möchte gern zu Congstar gehen, da gibt es wohl immer noch Probleme mit Simcards und China Handys. Hat jmd. von Euch Erfahrung damit?

Danke für eure Unterstützung.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Petra, willkommen im Mi-Forum :W
Schön, dass du zu uns gefudnen hast.

Petra B. hat gesagt.:
Hätte gern eine deutsche Tastatur und Worterkennung.

Dann installiere dir, wenn nicht schon vorhanden, die Google-Tastatur (Google-Play-Link) und halte die "Komma"-Taste länger gedrückt, wenn die Tastatur geöffnet ist. Wenn das Zahnrad erscheint, dieses auswählen oder die Komma-Taste loslassen, wenn das Zahnrad markiert ist.
Dort kannst du dann in den Einstellungen die Sprache ändern und unter "Einstellungen für die Google-Tastatur" und "Textkorrektur" auch z.B. die Wortvorschläge aktivieren.



Viel Erfolg und bei Fragen: fragen :T

Marco
 

Anhänge

  • 2016-07-05 08.28.15.png
    2016-07-05 08.28.15.png
    96,2 KB · Aufrufe: 118
  • 2016-07-05 10.33.25-Clipboard.jpg
    2016-07-05 10.33.25-Clipboard.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 119

blackk88

Reisbauer
Brauche bitte Hilfe habe das Redmi 3 pro neu mit der 7.3.2.00 der Playstore funktionierte kurz dann am nächsten Tag nicht mehr . Solle mich anmelden was ich ja getan habe bin ratlos? Vielen Dank im voraus
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Hallo, das stimmt allerdings.
Ich geb dir mal paar deutsche Stichworte, wie ich vorgehen würde.
Vielleicht hilft dir dann google auch weiter.
Ist bei deinem Redmi der Bootloader noch gesperrt?
Inwieweit hast du dich mit dem Thema Bootloader und Custom Rom mit deutscher Sprache schon beschäftigt?
Hier gibts nen Einstieg: viewtopic.php?f=82&t=1036&hilit=bootloader+entsperren

1.) MI-Account anlegen (brauchst du zum entsperren des Bootloaders)
2.) Antrag zum Bootloader entsperren stellen (siehe link oben)
3.) Original China MIUI Rom aufspielen (bei gesperrtem RM3 im "Downloadmodus" mit der Software Miflash und den entsprechenden Treibern)
4.) Bootloader ensperren (siehe link oben)
5.) TWRP aufspielen
6.) Custom Rom mit deutscher Sprache aufspielen (xiaomi.eu / MIUIpro.ru / multirom.me)
 

blackk88

Reisbauer
ist es möglich das Passwort vom Fingerprint wieder zu deaktivieren ohne gleich auf Reset zu gehen so das ich den Sperrbildschirm ohne Eingabe von einem Pass öffnen kann.
im voraus vielen Dank
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Ja, das geht. Bei mir (MIUI 8) gehe ich dazu auf

Einstellungen / Bildschirmsperre & Passwort / Sperrbildschirm & Fingerabdruck

Dort steht ganz oben: Sperre ausschalten.
Fingerabdrücke bleiben erhalten, werden beim Bildschirm anschalten aber nicht abgefragt...
 

blackk88

Reisbauer
Finde ich nicht habe MIUI 7 wenn ich lock screen & fingerprint aufrufe muss ich das gleiche passwort eingeben wie beim entsperren es kommt aber nichts wo ich entsperren kann und wieder der dialog Passwort eingeben.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mi5 und MIUI 7.... Und es geht genau so wie von @Sammyyy beschrieben.

Nach der Passwort Eingabe kann man es abstellen.

Ganz oben... Turn off lock...

a6881cee99c5489f53791f47bf48787a.jpg


2c3a8a78586e570a96558ae097a6918a.jpg
 

blackk88

Reisbauer
Wenn ich das Passwort eingebe kommt immer wieder Passwort eingeben das Menü hatte ich nur wo ich das Passwort aktiviert hatte
 
Oben Unten