• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Themes und Homescreen Hintergrundbild: wo ist es gespeichert?

thetoubab

Reisbauer
Hallo Forum,

ich bin seit wenigen Wochen glücklicher Besitzer des Redmi 4x und habe nutze es mit den Google Diensten, die MI-Dienste lasse ich außen vor.

Ich habe vorher ein Sony Xperia z3 compact genutzt, dass durch einen Displayschaden leider unbrauchbar wurde, aber ich habe meinen Google-Account vom Sony über die Synchronisation auf das Redmi übertragen können.

Dabei wurde auch mein Bildschirmhintergrundbild übertragen, dass ich vorher auf dem Sony hatte. Es ist ein Bild aus dem Urlaub und ich habe es nirgends mehr, außer noch als Hintergrundbild. Und nun suche ich verzweifelt, wo dieses Bild gespeichert liegt, um es nochmal exportieren zu können.

Ich habe nach dem heutigen Rollout die MIUI Global 9.1 Stable auf Basis des Android 7.1.2 auf dem Redmi zu laufen.

Wo könnte es liegen? Ideen?

Vielen Dank im Voraus!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
thetoubab hat gesagt.:
Wo könnte es liegen? Ideen?


Hallo und herzlich willkommen im Mi-Forum :W
Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Deine Frage hört sich nach einem Thema für unsere Themen-Designer an: Superwitschi, vielleicht auch Virus und cpu82.
Es wird sicher noch einer reinschauen :D

Ich werde deinen Thread in den "Themes & Homescreens"-Bereich verschieben, dort sollte es besser passen.

Viel Spaß noch bei uns!
MARCO
 

Virus

Circle of friends
Findest du das Bild nicht in der Galerie wenn du nach links wischt irgendeinem Album da?
Alternativ kannst du mal den Dateimanager von Miui öffnen und oben auf Kategorien gehen und dort dann alle Bilder durchforsten.

Andere Frage: ist das Bild bei dir momentan als Hintergrund gesetzt?

Dann findest du das Bild unter
Data/system/users/0/ da ist eine Datei die schimpft sich wallpaper. Die Datei kopieren und umbenennen in wallpaper.jpg und dann hast du dein Bild.
 

thetoubab

Reisbauer
Leider nein, es ist das aktuelle Hintergrundbild, aber es wurde so importiert vom alten Gerät via Backup aus der Google Cloud.
Den Pfad, den Du angibst, gibt es bei mir nicht. Schaue ich mittels 'File Explorer' auf mein Gerät, kann ich im internen Speicher des RedMi unter Data nur einen Ordner sehen, den Titatium Backup dort angelegt hat names 'com.keramidas.TitaniumBackup', allerdings kann ich wegen der fehlenden Root-Rechte das Tool so oder so nicht nutzen.

Wenn ich das RedMi an den PC anschließe, so sehe ich unter Windows (Option versteckte Dateien anzeigen ist ausgewählt) genau dasselbe.

Es gibt leider nirgends einen Ordner 'System' oder 'Users'. Nichts dergleichen.
 
Oben Unten