Home-, Zurück-, Menü-Buttons funktionieren nicht mehr

#1
Hi,

von einer Minute auf die andere gehen seit gestern die drei Buttons meines Redmi nicht mehr. Ein Hardwareproblem klingt für mich erst einmal unwahrscheinlich, da das Handy nach der letztmaligen normalen Funktion einfach in meiner Hosentasche war und das Display-Element auch erst vor nicht allzu langer Zeit getauscht wurde und es somit auch nicht an einer Materialermüdung liegen sollte.

Talkback habe ich schon überprüft, das ist aus. Habt ihr noch Ideen, woran es liegen könnte?
 
#2
Guten Morgen erstmal,

Du sagst, dass dein Display Element schon mal getauscht wurde. Somit wurde ja am Gerät entsprechend geschraubt. Für mich klingt das, als ob sich ein Connector im inneren gelöst hat, der für die Hardware-Tasten zuständig ist, der bei der "Reparatur" vllt. schlecht drauf gesteckt wurde.

Das ist jetzt eine reine Theorie, aber möglich wäre es.

Hier ein kleines Disamble Video, falls du selbst mal das Gerät öffnen willst und mal die Connecter prüfen möchtest:

Ich hatte ähnliches Problem mit meinem OnePlus 2 gehabt, nach einer Reparatur. Da hat sich nämlich der Homebutton/Fingerprint Connector gelöst und entsprechend nicht mehr reagiert.


Grüße
 
#3
Hi,

ja, ich habe das Display selbst (leider) schon mehrfach getauscht. Es wieder auf zu machen, ist also kein Problem, aber halt ein bisschen mühselig, und ich dachte, vielleicht habt ihr noch andere Ideen, bevor ich das mache. Aber dann werde ich mal schauen. ;-)
 
#5
Ich habe das Handy jetzt doch mal auseinander genommen und die Display-Einheit genauer angeschaut. Es ist leider nichts zu sehen, auch der Connector sitzt fest. Allerdings ist mir aufgefallen, dass auch die unteren paar Zeilen des Touchscreens nicht reagieren. Ich vermute deshalb, dass es sich doch um ein Hardwareproblem handelt. Ich navigiere jetzt mit dem Quickball und wenn der Screen demnächst mal wieder kaputtgeht (hat bei meinem Umgang mit dem Handy keine allzu lange Lebenszeit), dann wird getauscht und es sollte wieder laufen. ;)
 
Oben Unten