• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone How To / Akkulaufzeit erhöhen durch Beschränkung Apps im Hintergrund

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ihr kennt das alle...der Akku ist immer zu schnell leer :teasing-poke: deswegen hier mal ein kleines How To, um die Laufzeit zu erhöhen. Sicher weiß der eine oder andere gar nicht, was im Hintergrund so für Apps starten und Energie verbrauchen. Sicher braucht man diese Apps eigentlich gar nicht ständig im Hintergrund....

1. Security App aufrufen
2. Rechte
3. Andere Berechtigungen
4. Rechteverwaltung
5. runter scrollen und "Im Hintergrund starten" klicken

Dort könnt ihr dann alles deaktivieren, was im Hintergrund so mitläuft und ihr nicht wirklich braucht
 

Anhänge

  • 5.png
    5.png
    268 KB · Aufrufe: 59
  • 4.png
    4.png
    156,6 KB · Aufrufe: 58
  • 3.png
    3.png
    148,2 KB · Aufrufe: 59
  • 2.png
    2.png
    94,6 KB · Aufrufe: 60
  • 1.png
    1.png
    146,7 KB · Aufrufe: 59

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke, ich habe auch mal ausgemistet :T

Der große Vorteil von MIUI ist zugleich auch sein Nachteil: die Einstellmöglichkeiten sind schon von Haus aus unglaublich vielfältig :lol:

Danke, Thommy
 

sub_opti

Ming Dynastie
Bei mir läuft jetzt nur noch 10% von vorher.
Danke Thommy.
Hoffentlich finde ich es wieder, wenn ich nachregeln muss.
 

keks66

Mi Profi
Ich bin gespannt, ob jemand dadurch eine spürbare Besserung verzeichnen kann, berichtet bitte mal.
Habe auf meinen Fons da genau nichts eingeschränkt, aber dennoch sehr gute Laufzeiten (0,2%/Stunde im Standby, das einzige was da nennenswert werkelt und Akku braucht ist Android und Google).
Dass die Apps das Recht haben, heißt ja noch lange nicht, dass sie es auch tun ;)
 

Virus

Circle of friends
Danke für den Tipp. Vllt nur ne kleine Anmerkung. Ich komme ins besagte Menü wenn ich auf "andere Berechtigungen" gehe und nicht auf "Rechteverwaltung".
Aktuelle cpMiui
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Stimmt. Hatte ich im Bild falsch markiert. Im Text war es richtig. Hab das Bild noch mal geändert :T Danke @Virus für den Hinweis :T
 

ambros53

Drachenjäger
Danke Thommy, habe auch mal ausgemistet. Frage: welche Überlegung steht dahinter SuperSu im Hintergrund laufen zu lassen. Habe es jetzt auch so eingestellt, weiss aber nicht warum? :confusion-scratchheadblue:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bitte :W Super SU habe ich darum gelassen, weil ich ab und zu Apps teste, die Root brauchen. Nicht, dass diese Apps bei Super Su anfragen und keine "Antwort" bekommen. Ist nur so ein Gedanke von mir, weiß nicht ob ich da richtig liege.
 
Oben Unten