• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [How-to] Kernel flashen und Infos

Virus

Circle of friends
Er hat ja auch keine 1,8 GHz anscheinend :g
Kleine Anmerkung. Der Kernel scheint "nur" QC 2.0 support zu haben...

Original Kernel


DragonXia Kernel
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-21-17-43-28-357_com.gombosdev.ampere.png
    Screenshot_2017-03-21-17-43-28-357_com.gombosdev.ampere.png
    132 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_2017-03-22-22-14-04-676_com.gombosdev.ampere.png
    Screenshot_2017-03-22-22-14-04-676_com.gombosdev.ampere.png
    173,5 KB · Aufrufe: 85

Alex

Circle of Friends
Jungs muss zurück rudern es waren 114000 um den dreh :angry-banghead:

Erklärt aber immer noch nicht warum diese Kernel App eine Frequenz von 214 Mhz anzeigt :confusion-scratchheadblue:
 

mimax

Ming Dynastie
Nur kurz Mal OT...Ich hatte jetzt mal geschwind bei 37% Akku und ohne vorher neu zu starten (da hat man natürlich einen besseren Wert) einen Antuntu Wert beim mi5s 4gb 32gb von 128.000 mit der MIUI MS...
Editor: 2mal nachgetestet... Jeweils 151.000
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nicht schlecht mimax. Mit welcher Taktung läuft denn das Mi5s?

@Alex, woher hast du denn den Wert der Taktung bei deinem Mi5/32GB?
 

mimax

Ming Dynastie
Mit 2.15 laut Handy Infos unter Einstellungen.
Interessant dabei finde ich, dass so wie mittei in einem anderen Thema über den neuen Chip erwähnte, ein mehrmaliges hintereinander Testen den Wert etwas senkt. Ich habe zb. 2 Mal hintereinander getestet und der Wert blieb fast identisch. Also nicht schlecht für mein Mi5s :)
 

Virus

Circle of friends
Ich hab das damals so gemerkt. Der erste antutu Test hat nur 90k+ angezeigt. Der zweite direkt danach den erwarteten wert des 32gb Modell.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nachdem ich nun den Custom-kernel v3 laufen habe, habe ich das Phänomen, dass mein Akku nur noch zu 70% geladen wird. Hast Du solche Feststellungen auch Virus?

Wie komme ich denn wieder auf den Standart-kernel? Einfach eine cpmiui oder andere miui flashen und dann ist wieder Standart??
 

Cua

AH Sheriff
Im Idealfall hast du VORHER die Boot-Partition gesichert :g
Ansonsten einfach deine aktuell betriebene ROM nochmal flashen, dann haste auch den dazugehörigen Kernel wieder.

kannst natürlich auch aus dieser ROM den Kernel extrahieren (das boot.img in der ZIP) und das dann per flashify oder fastboot flashen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hatte ein twrp-Backup und habe die boot-partition wiederhergestellt. Leider brachte das nichts, da das mi5 nicht mehr gestartet ist. :) :doh:
Dann habe ich nochmal den custom-kernel geflasht, aber es startete immer noch nicht. :) :doh:

Schlussendlich habe ich das system und boot aus dem backup wiederhergestellt und es ist gestartet. Akku laden klappt auch wieder und es wieder der Staandart-kernel drauf. ;)

Mal abwarten ob Virus noch etwas anderes im Bezug auf das laden bei Ihm zu vermelden hat. Ansonsten lief alles sehr geschmeidig mit dem custom-kernel.
 

Virus

Circle of friends
Wenn du den original Kernel wieder brauchst kannst du am besten die Rom dirty drüber flashen. Hab ich auch ersten Post geschrieben.

Das sichern der Boot partition brachte zwar der original Kernel zurück allerdings ging bei mir kein WLAN mehr.

Akku lädt bei mir aber ganz normal. Nur nicht so schnell wie vorher. Aber ich geb das mal weiter. Mal schauen was die nächste Version bringt.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Läuft jetzt alles wieder normal.

Das andere auch mit der Laden Probleme hatte, hatte ich auch im xda gelesen. Dachte aber das die mit der v3 zu tun hatten.

Dann bleib mal dran und berichte. :T

Danke für Deine Arbeit.
 

Virus

Circle of friends
So update auf die neue cpMiui gemacht.

Original Kernel definitiv 1,8 GHz Taktung. Wird mir auch so im Kernel Adiutor angezeigt.

DragonXia Kernel dann Taktung des Big mit 2,34 GHz und little mit 1,99 GHz :shock:







:bier:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-24-17-44-23-183_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-03-24-17-44-23-183_com.android.settings.png
    148,1 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_2017-03-24-18-28-33-784_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-03-24-18-28-33-784_com.android.settings.png
    138,6 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_2017-03-24-18-02-07-535_com.antutu.ABenchMark.png
    Screenshot_2017-03-24-18-02-07-535_com.antutu.ABenchMark.png
    86,2 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_2017-03-24-18-12-13-452_com.antutu.ABenchMark.png
    Screenshot_2017-03-24-18-12-13-452_com.antutu.ABenchMark.png
    82 KB · Aufrufe: 63

voth99

Foren Moderator
Moderator
Virus hat gesagt.:
Akku lädt bei mir aber ganz normal. Nur nicht so schnell wie vorher. Aber ich geb das mal weiter. Mal schauen was die nächste Version bringt.

bei mir klickte sich nach geraumer Zeit die Ladeanzeige aus und wurde in der Sicherheitsapp auch nicht mehr als ladend angezeigt.

Hatte da70%. Habe dann ausgeschaltet und wieder angesteckt, dann kam die Ladeanzeige. Heute morgen dann, keine weitere Aufladung.

Hatte dann die v2 geflasht und ebenfalls abbruch beim laden, wobei es im Hintergrund weiter aufgeladen hat. Trotzdem nervig und die vertauschen Tasten ebenso.

Deswegen bin ich zurück zum Standard
 

Virus

Circle of friends
Das mit den getauschten Tasten konnte man in der v2 beheben indem man das einfach in den Einstellungen tauscht.

V3 hat das Problem ja nicht.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
aber die Ladefehler treten bei dir nicht auf, wenn ich das richtig verstehe. Ich meine oben geht das Ladesymbol weg und die LED geht aus.
 

Virus

Circle of friends
Ich hatte das anfangs mal bemerkt... Hab dann Ladegerät abgeklemmt und wieder angesteckt. Dann hats weiter geladen. Das ist 1 oder 2 mal aufgetreten und nun läufts. Keine Ahnung wie ich das deuten soll. Im xda Thread wurde auch mal beschrieben, dass es trotzdem lädt aber das kann ich nicht bestätigen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich glaube auch, dass es trotzdem weiter lädt. Zumindest hat cpu-z angegeben "Charching".
Aber ich glaube, es lädt nicht richtig, wie im Standard.
 

Virus

Circle of friends
Ich habe bei mir jetzt mal die Batterie stats gewiped. Mal schauen es sich im nächsten Ladezyklus verhält.

Grade gemerkt das mein Beitrag da oben mein 1000er war :T :g :banana-rock:
 

Cua

AH Sheriff
Virus hat gesagt.:
Ich habe bei mir jetzt mal die Batterie stats gewiped. Mal schauen es sich im nächsten Ladezyklus verhält.
Das Wipen der battery-Stats ist eines der vielen Mysterien in der Android-Welt. :shhh:
Das bringt rein gar nix. Das einzige was passiert, ist, dass dein Akku-Verlauf gelöscht wird. Das ganze macht das Telefon aber sowieso automatisch, wenn es auf 100% aufgeladen ist.
Virus hat gesagt.:
Grade gemerkt das mein Beitrag da oben mein 1000er war :T :g :banana-rock:
Die ersten 1.000 sind die schwierigsten :D :T
 
Oben Unten