Mi A1 HOW TO ROOT MI A1 WITH ANDROID 8.0 OREO

Harmonisierer

Reisbauer
Ab heute gibt es für Android One das Android 8.0

Bei der Rubrik Einstellungen hat sich einiges verändert.

Weiteres habe ich noch nicht festgestellt.
 

ambros53

Drachenjäger
Der Link zum Magisk Manager klappt nicht. Er ist auch nicht im Playstore vorhanden. Ich suche jetzt mal, ob ich den als akp bekomme. Die Frage ist nur, ob die Version heikel ist. :confusion-scratchheadblue:
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Es geht in diesem Tread nicht um Sinn oder Unsinn des "Roots"

Sondern nur das es jetzt lt Thommys link möglich ist.......

Das Oreo für das A1 verfügbar ist hast du ja bereits hier erwähnt viewtopic.php?f=145&t=4813
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Root ist doch nur der vollständige Admin Zugriff auf das Handy, unabhängig von der Android Version.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Harmonisierer,

Ich kann keinen Beitrag erkennen, in dem du nicht freundlich darauf hingewiesen wurdest, dass dein Beitrag leider am eigentlichen Thema des Threads vorbei ging.

Schöne Grüße
Marco
 

Patrick90

Reisbauer
Hallo,

ich versuche mein MI A1 mit 8.0.0 mit hilfe dieser Anleitung zu rooten. Ich hänge allerdings an Punkt 7.

Wo gebe ich "fastboot getvar current-slot" ein? Gibts irgendwo eine komplette Anleitung? da fehlt doch die hälfte?


EDIT:

Ich habe jetzt in einer davor davor davor anleitung eine anleitung gefunden die mich zu dem tool adb geführt hat. damit konnte ich die befehle ausführen und flaschen.

Nur kann ich jetzt mein WLAN am Handy nicht mehr einschalten. Was nun ? Das normale 3G/4G modem geht noch.

Root funktioniert aber
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
hallo patrick,

hast du die Variante mit dem modifizierten boot.img benutzt?
Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegen könnte, da die boot.img zur jeweiligen installierten ROm-Version passen müssen. Wenn die zum download angebotene boot.img zur der damaligen Version passte, muss das nicht mit deiner übereinstimmen. Daher vlt auch der Fehler mit dem wlan.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann nochmal die originale Version drüberziehen. Dann müsste root und der modifizierte kernel weg sein und dann vlt die Variante 2 testen, über das temporäre twrp und dann weiter.

Um mit fastboot zu arbeiten, brauchst du die fastboot und adb treiber und einen Ordner auf dem PC. Dort startest du dann mit gedrückter shift-Taste und rechter Maus die Eingabeaufforderung.
 

Patrick90

Reisbauer
wo bekomme ich eine neue rom her? die gibts überall? oder muss ich da auf was achten?

keine ahnung welches modifizierte boot.img ich genommen habe. ich habe es so gemacht wie in der oberen anleitung

Ich hatte es mit TWRP schonmal probiert gehabt. TRWP war auch schon installiert. nur Wenn ich im TRWP drinnen war, kann ich zwar auf die .zip und .apk zugreifen, aber es lässt sich nicht installieren. der hat keinen datenträger zugriff oder sowas. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt das das handy verschlüsselt ist. Ich weiß aber nicht wo die verschlüsselung herkommt. TRWP wollte zwar ein passwort haben aber ich habe dort nur meinen PIN versucht einzugeben (telefonpin, nicht der simpin) und das passwort war falsch.

alles ein bisschen merkwürdig

ich hatte hier auch reingeschrieben und werde das erstmal probieren

https://www.android-hilfe.de/forum/xiao ... 65141.html
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Zweigleisig fahren ist meist kompliziert, aber es wird dir ja jeweils eine passende boot.img empfohlen.

Daher ist es gut möglich, dass es mit der dort empfohlenen alles wieder passt.

Viel Erfolg.
 

Patrick90

Reisbauer
Naja, hat sich bei mir jetzt eh erledigt. Beim installieren beim Schritt 1 von 2 kommt dann ne fehlermeldung: Fehler bei Update Installationsproblem

http://prntscr.com/irn5dg
habe jetzt schon 4 mal auf erneut versuchen geklickt, hat aber nicht geholfen.
 
Oben Unten