• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

[How to] Wie füge ich Links im Forum ein

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Je nach Zugriffsart gestaltet sich das Einsetzen von Links von ziemlich leicht bis gar nicht möglich :g

Zuerst benötigen wir natürlich die Adresse an sich, zu der wir hinverlinken wollen:

URL in den Zwischenspeicher kopieren:
- Mi Forum-App -> Hier lässt sich leider kein Link kopieren/extrahieren

- Browser -> Rechtsklick bzw. langer Druck auf die Thread- oder Postingüberschrift "URL kopieren" oder nur "Kopieren"
  1. Link auf einen Thread -> Langer Druck auf Threadtitel
  2. Link auf ein spezielles Posting -> Langer Druck auf Postingüberschrift, z.B. "Re: Mi-Forum Laberecke"
- Tapatalk -> Thread öffnen oder bestimmten Beitrag markieren -> oben rechst auf die 3 Punkte -> "URL in Zwischenablage kopieren"

=========

Dann schreiben wir unser Posting, in das wir den Link einfügen wollen:

Link einfügen:

- Entweder stumpf den in der Zwischenablage liegenden Link/die URL einfügen, dann sieht das zwar nicht ansprechend aus, bzw. bringt keinen aussagekräftigen Text mit, funktioniert aber immer:
z.B. -> viewtopic.php?f=19&t=1881&p=27342#p27342

- oder man nutzt das URL-Tag oben in der erweiterten Editoransicht: URL

[url ][ /url]
Nun kann man nach dem ersten URL-Tag noch ein Gleichheitszeichen, gefolgt von der kopierten URL einfügen und zwischen den beiden URL-Tags den gewünschten Anzeigetext.
-> [url=https://mi-forum.net/viewtopic.php?f=19&t=1881&p=27342#p27342 ] Hier kommt mein Text hinein - z.B. der Threadname [ /url]
das sieht dann so aus:
==> Hier kommt mein Text hinein - z.B. der Threadname <==

In Tapatalk gibt es dafür das Icon [/]; wählt man dieses aus, hat man die Wahl, zwischen und [URL] - das Vorgehen nach Auswahl von [URL] ist dann identisch zu den oben beschriebenen Wegen.

Persönlich nutze ich am Smartphone meist das stumpfe Einfügen der URL, am PC dagegen eigentlich immer die aufwändige Variante mit der URL versteckt hinter einem aussagekräftigen Titel.

In anderen Foren verändert die Forensoftware die wenig aussagekräftige URL in den aussagekräftigen Seitennamen der Zielseite - sehr angenehmen, wie ich finde, allerdings bei uns derzeit (noch? )nicht möglich.

Bei Fragen bitte melden :T
 

Anhänge

  • 2016-10-06 08.53.27-Xiaomi Mi-Forum - Neues Thema erstellen.png
    2016-10-06 08.53.27-Xiaomi Mi-Forum - Neues Thema erstellen.png
    14,3 KB · Aufrufe: 31
Oben Unten